Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1023 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team SD Worx feierte durch Barbara Guarischi (re.) und Lorena Wiebes einen Doppelsieg. Foto: Arne Mill/T.RF Sportmarketing GmbH
25.05.2023 16:10
Thüringen: Dritter SD Worx-Sieg in Folge

Schmölln (rad-net) - Das Team SD Worx hat auch der dritten Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour (UCI 2.Pro) seinen Stempel aufgedrückt und den dritten Tagessieg in Folge gefeiert. Dieses Mal war Barbara Guarischi am schnellsten. Ihre Teamkollegin Mischa Bredewold verteidigte die Gesamtführung.

An einer frühen Ausreißergruppe waren nicht allzu viele Fahrerinnen interessiert. Zwar gab es mehrere Vorstöße aus dem Peloton, doch richtig konsequent wurde nicht gefahren und das Hauptfeld holte sie schnell wieder ein. Rund 40 Kilometer vor dem Ziel schaffte es dann aber Sandra Alonso vom deutschen Team Ceratizit-WNT, davonzufahren. Die Spanierin hatte bald eine Minute Vorsprung.

Bei noch 13 zu fahrenden Kilometern bekam Alonso Gesellschaft von Margot Vanpachtenbeke (Parkhotel Valkenburg). Das Duo fuhr am Ende sogar um den Tagessieg. Doch auf dem letzten Kilometer belauerten sich die beiden Fahrerinnen zu sehr und in der letzten Kurve spurtete das Feld noch an ihnen vorbei. Am schnellsten war Guarischi, die vor ihrer Teamkollegin und Europameisterin Lorena Wiebes siegte. Alonso konnte sich noch auf Rang drei retten.

In der Gesamtwertung gab es keine großen Veränderungen. Bredewold führt weiterhin vor ihren beiden Teamkolleginnen Wiebes und Lotte Kopecky, die elf beziehungsweise 14 Sekunden Rückstand aufweisen.

Arg in Mitleidenschaft gezogen wurde am heutigen dritten Tag der Rundfahrt das deutsche Team Canyon-Sram. Ricarda Bauernfeind konnte aufgrund von Krankheit zur Etappe nicht antreten und Teamkollegin Antonia Niedermaier kam rund 15 Kilometer vor dem Ziel schwer zu Fall. Die 20-Jährige zog sich ersten Informationen zufolge keine größeren Verletzungen zu, konnte das Rennen aber nicht fortsetzen. «Es war ein schwerer Sturz, es sah anfangs nicht gut aus. Ihr es geht es aber besser als gedacht. Es ist nichts gebrochen und sie hat keine Gehirnerschütterung. Auch das Knie ist in Ordnung. Nach der Aufgabe von Ricarda sind wir ein bisschen gebeutelt. Nach dem tollen Start in Schleiz waren wir nicht mit Glück gesegnet», so Mario Vonhof, Sportlicher Leiter bei Canyon-Sram. In den Sturz ebenfalls verwickelt war Nationalfahrerin Hannah Ludwig, die aber das Ziel erreichte.

Die vierte Etappe führt am Freitag rund um Gotha. Der Start in der August-Creutzburg-Straße ist um 12 Uhr. Für die Fahrerinnen geht es über 135,5 Kilometer und 1010 Höhenmeter, sodass die Zielankunft gegen 15:45 Uhr erwartet wird.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)