Hollenstein an der Ybbs (rad-net) - Die deutschen Straßenmeisterschaften der U23 werden am morgigen Sonntag im Rahmen der Vier-Länder-Meisterschaft in Hollenstein an der Ybbs in Österreich stattfinden. Sowohl die Männer als auch die Frauen der U23-Klasse fahren gemeinsam mit Österreich, Luxemburg und der Schweiz um die Titel.
In Niederösterreich, genauer gesagt in den Ybbstaler Alpen im Mostviertel, wartet ein spannender Rundkurs mit einer Bergankunft am Königsberg in Hollenstein. «Wir haben einen sehr typischen Kurs für unser Land ausgewählt. Die Runde ist gespickt mit einem harten Anstieg und das Finale hat es mit den zweieinhalb ansteigenden Kilometern hoch hinauf zum Bikepark auch in sich», schilderte der Generalsekretär von Cycling Austria, Florian König.
Vom Startort Hollenstein an der Ybbs aus führt das Rennen über Opponitz zum Anstieg der Großen Kripp. Nach der Abfahrt nach St. Georgen am Reith geht es wieder retour nach Hollenstein, wo dann nach drei Runden die Frauen in den Schlussanstieg abbiegen, die Männer nach fünf Runden. Am Ende kommen 94,8 beziehungsweise 156,3 Kilometer zusammen.
Bei den Männern U23 gehören Max Bock (Groupama-FDJ Continental-Team), Paul Fietzke (Red Bull-Bora-hansgrohe Rookies) und Louis Leidert (Lidl-Trek Future Racing) zu den Favoriten. Bei den Frauen U23 dürfte die Titelvergabe nur über Linda Riedmann (Visma-Lease a Bike) gehen.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
