Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 6886 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.07.2025 14:00
Rennunfall bei Bahn-DM: «Wünschen allen Betroffenen gute Genesung»

Dudenhofen (rad-net) - In der vergangenen Woche fanden die 138. Bahnrad-Meisterschaften in Dudenhofen statt, die jedoch mit einem Rennunfall im Keirin-Halbfinale ein jähes Ende fanden; die Veranstaltung wurde daraufhin abgebrochen. Der Schock sitzt beim Ausrichter RV Dudenhofen 1908 wie auch beim deutschen Radsportverband German Cycling weiter tief.

Zwei Fahrer stürzten mit etwa 60 km/h in der Zielkurve über die Bande in eine Zuschauergruppe. Während die beiden Fahrer glimpflich davonkamen, wurden sieben Zuschauer verletzt, zwei schwer. Über ihren Zustand liegen noch keine neuen Informationen vor, sie befinden sich aber nach aktuellen Angaben nicht in Lebensgefahr. Bei den beiden verunfallten Fahrern gibt es derweil Entwarnung, bis auf Schürfwunden und Prellungen trugen sie keine größeren Verletzungen davon. Einer konnte das Krankenhaus bereits gestern Abend wieder verlassen, der andere befindet sich aus Vorsichtsmaßnahmen noch im Krankenhaus.

«Wir bedauern natürlich sehr, dass die DM mit so einem Schreckmoment enden musste und auch Zuschauer involviert wurden. Allen Betroffenen wünschen wir eine gute und schnelle Genesung. Bis dahin haben wir eine tolle Veranstaltung erlebt, die bestens organisiert war. Die Sportlerinnen und Sportler haben spannende Rennen gezeigt und der Nachwuchs mit seinen Leistungen überzeugt. Die Wettbewerbe waren gut besucht und die Zuschauer haben für eine großartige Stimmung gesorgt», so Günter Schabel, Vizepräsident Leistungssport bei German Cycling.

Oliver Streich, GC-Vizepräsident für Marketing und Kommunikation, ergänzte: «Die Gesundheit von Sportlerinnen und Sportlern, Zuschauerinnen und Zuschauern geht immer vor. Der Veranstaltungsabbruch war für uns deshalb alternativlos. Wir sind erleichtert, dass keiner in Lebensgefahr schwebt und nicht noch Schlimmeres passiert ist. Wir wünschen allen Betroffenen eine gute Genesung.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)