Wetzlar/Lostau (rad-net) - Der Reideburger SV 1 mit Kristin Hesselbarth und Kristin Nadpor hat am zweiten Spieltag die Führung in der 1. Radpolo-Bundesliga übernommen. Aber auch das Duo aus Sachsen-Anhalt ließ Punkte liegen.
Denn in den Spieltag war Reideburg 1 mit einem 2:2-Unentschieden gegen RKB Wetzlar 1 (Sabrina Burdalic/Maike Schott) gestartet. Doch in den zwei weiteren Pflichtspielen waren die beiden Frauen eine Klasse für sich: RV Siegburg (Leonie Lippok/Julia Hildebrandt) wurde 15:0 besiegt und gegen Wetzlar 2 (Vanessa Klees/Sharon Keiner) gab es auch noch einen 11:0-Triumph. Mit dem Zugewinn von sieben Punkten schob sich Reideburg 1 mit 19 Punkten von zweitem Platz an die Spitze der Tabelle.
Die bisher Führenden von der RSG Ginsheim 1 (Anna und Lisa Guthmann) rutschten nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden auf den fünften Tabellenplatz ab. Zweite sind nun die Damen des RSV Frellstedt (Luisa Artmann/Theresa Sielemann) mit 16 Punkten. Sie konnten sechs Punkte hinzugewinnen, nachdem ihre Spiele gegen Ginsheim 2 (Klara Guthmann/Vanessa Mauckner) und VC Darmstadt (Franziska und Natalie Dörr) jeweils mit einem 5:0 gewertet wurden, weil die beiden Mannschaften nicht angetreten waren, und sie gegen Ginsheim 1 mit 8:0 Toren gewinnen konnten.
Schlusslicht ist weiterhin Ginsheim 2 mit null Punkten.
Der dritte Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga findet am 24. Februar in Halle/Salle sowie Siegburg statt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!