Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3206 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.07.2024 14:49
Bahn-EM: BDR-Nachwuchs auf Finalkurs

Cottbus (rad-net) - Am vorletzten Tag der Bahn-Europameisterschaften der U23 und U19 auf der Radrennbahn in Cottbus haben sich die deutschen Nachwuchssportler wieder in eine gute Ausgangslage gebracht.

In der Sprint-Qualifikation der Junioren war Tim Louis-Werner der schnellste Starter mit einer Fahrzeit von 10,128 Minuten. Als Neunter der Vorrunde in 10,566 Sekunden, kam der zweite deutsche Starter, Colin Rudolph, ebenfalls souverän weiter. Im Achtelfinale setzte sich Werner gegen Sandro Abadia Vazquez (Spanien) durch, Rudolph gewann gegen Matthias Sylvanise (Frankreich). Im Viertelfinale trafen die beiden Deutschen jedoch aufeinander, sodass von vornherein klar war, dass einer von ihnen leider definitiv ausscheiden wird. Rudolph setzte sich gegen seinen Nationalmannschaftskollegen durch und steht damit in Halbfinale. Das Sprintturnier wird am morgigen Sonntag fortgesetzt.

Im Keirin der Juniorinnen sind beide Deutschen weiter. Emilia Waterstradt kam direkt ins Halbfinale, nachdem sie in der Vorrunde Platz zwei belegte. Anastasia Kuniß war in der ersten Runde auf den dritten Rang gefahren, sodass sie in den Hoffnungslauf musste. Den konnte sie aber gewinnen und sich damit ebenfalls noch fürs Halbfinale qualifizieren.

Bei den Frauen U23 kamen im Keirin-Vorlauf die jeweils besten Drei weiter. Das gelang Clara Schneider als Siegerin ihres Laufes und Lara-Sophie Jäger als Dritter problemlos.

Im Omnium der Frauen U23 liegt Hanna Dopjans zur Halbzeit auf Rang elf. Sie war als 15. im Scratch in den vierteiligen Mehrkampf gestartet und belegte im Temporennen den achten Platz. Benjamin Boos rangiert bei den Männern U23 auf dem zwölften Platz, nachdem er 16. im Scratch geworden war und im Temporennen auf Platz drei kam.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)