Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1077 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lothar Claesges ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Foto: Archiv
22.11.2021 11:42
Olympiasieger Claesges gestorben

Krefeld (rad-net) - Lothar Claesges ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Der Krefelder war insbesondere als Bahnradsportler erfolgreich und war unter anderem Olympiasieger und Weltmeister in der Mannschaftsverfolgung.

Seinen ersten großen Triumph feierte Claeges, als er 1962 Weltmeister mit dem deutschen Vierer mit Ehrenfried Rudolph, Bernd Rohr und Klaus May wurde. 1964 gelang der deutschen Mannschaft - dieses Mal mit Karl Link, Karl-Heinz Henrichs und Ernst Streng - erneut der Titelgewinn. Dasselbe Quartett holte dann auch bei den Olympischen spielen 1964 in Tokio die Goldmedaille. Obendrein holte Claesges mehrere Deutsche Meistertitel.

Nach dem Olympiasieg wechselte Lothar Claesges zu den Profis, um hauptsächlich bei Sechstagerennen zu starten, blieb aber ohne Erfolg. 1966 beendete er seine sportliche Laufbahn, nachdem er bei einem Verkehrsunfall verletzt worden war. In den folgenden Jahren arbeitete er erfolgreich als Raumgestalter und Schreiner.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)