Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 467 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


2021 soll die Vuelta a España in der Kathedrale von Burgos starten. Foto: Baixauli Studio
30.10.2020 10:07
Vuelta-Start 2021 in der Kathedrale von Burgos

Burgos (rad-net) - Die Vuelta a España 2021 soll am 14. August in der Kathedrale von Burgos starten. Geplant ist ist ein Einzelzeitfahren durch die Stadt. Dies teilten die Veranstalter von Unipublic mit.

Die Fahrer sollen die Kathedrale durch ihren Haupteingang verlassen. Von dort soll das Zeitfahren eine Art «Stadtrundfahrt», wie es Rennleiter Javier Guillén nannte, sein, um den «monumentalen Charakter» der nordspanischen Hauptstadt der Provinz Burgos zu zeigen. Eine Distanz für das Zeitfahren wurde noch nicht festgelegt, aber laut der Pressemitteilung soll der Kurs die Burg der Stadt passieren, bevor er wieder an der Kathedrale endet.

Um den Auftakt der Vuelta 2021 zu präsentieren, war Lokalmatador Angel Fuentes vom spanischen ProTeam Burgos-BH am Donnerstag vor Ort, um eine nachgebildete Startrampe im Eingangsbereich der Kathedrale herunterzurollen. Der Bürgermeister von Burgos, Daniel de la Rosa, fügte hinzu, dass es «wahrer Luxus» und «außergewöhnlich» sei, das Denkmal für den Beginn der Vuelta zu nutzen.

Mit dem Start der Spanien-Rundfahrt will man auch das 800. Jubiläum des Baubeginns der Kathedrale von Burgos im Jahr 1221 feiern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)