Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 479 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Diego Ulissi gewann die erste Etappe der Tour de Luxembourg. Foto: UAE-Team Emirates/Bettiniphoto
15.09.2020 14:44
Ulissi Auftaktsieger der Luxemburg-Rundfahrt

Luxemburg (rad-net) - Diego Ulissi hat die Auftaktetappe der Tour de Luxembourg (UCI 2.Pro) für sich entschieden. Der Profi vom UAE-Team Emirates setzte sich im Massensprint vor Amaury Capiot (Sport Vlaanderen-Baloise) und Eduard Grosu (Nippo Delko-One Provence) durch. Alexander Krieger (Alpecin-Fenix) spurtete auf den siebten Platz.

Zuvor hatte ein anderer Deutscher das Rennen lange Zeit mitbestimmt. Lukas Meiler (Vorarlberg Santic) war Teil einer fünfköpfigen Ausreißergruppe, die sich früh abgesetzt hatte. Das Quintett hatte einen maximalen Vorsprung von mehr als vier Minuten, aber dies erwies sich als nicht ausreichend, um eine Massenankunft zu verhindern. Auch Tony Gallopin (Ag2r-La Mondiale), der 20 Kilometer vor dem Ziel alleine aus der Spitzengruppe angriff, hatte gegen das herannahende Peloton keine Chance. Er wurde als letzter der Ausreißer bei noch zehn zu fahrenden Kilometern gestellt.

Mit seinem ersten Saisonsieg übernahm Ulissi die Führung in der Gesamtwertung. Der 31-Jährige liegt sieben Sekunden vor Capiot und Grosu.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)