Lille (rad-net) – Pünktlich zum Start der diesjährigen Tour de France präsentiert das deutsche Team Red Bull – BORA – hansgrohe ein spezielles Sondertrikot. Gemeinsam mit Ausrüster Specialized wurde eine limitierte Version der Rennbekleidung entworfen, die in Blau, Weiß und Rot gehalten ist – inspiriert von der französischen Trikolore.
Die diesjährige Tour de France führt erstmals seit Jahren ausschließlich durch französisches Staatsgebiet. Für das deutsche Team ist das ein Anlass, ein Zeichen zu setzen: Die Sonderedition ist eine Hommage an das Nachbarland, seine Radsportgeschichte und die leidenschaftlichen Fans an der Strecke. «Ein Bekenntnis zur Seele der Tour», wie es das Team beschreibt.
Frankreich nimmt für die Mannschaft eine besondere Rolle ein. Nur wenige Kilometer vom diesjährigen Etappenziel in Rouen entfernt, feierte das Team 2010 seinen allerersten Sieg. 15 Jahre später kehrt es mit einer symbolträchtigen Geste zurück auf französischen Boden – auf die wohl größte Bühne des Radsports.
Das Trikotdesign greift mit seinen farbigen Streifen die französische Flagge auf und symbolisiert zugleich die Vielfalt der Tour: Von rauem Kopfsteinpflaster über alpine Anstiege bis hin zum spektakulären finale in Paris. Die Trikots werden ab dem Grand Départ im Team-Shop erhältlich sein.
Zudem sorgt der Raublinger Rennstall im Peloton mit einer exklusiven Version des S-Works Tarmac SL8 für Aufmerksamkeit. Die tiefblaue Lackierung mit tonalen Grafikelementen unterstreicht die Dynamik des Teams. Das Rad wird in einer Auflage von lediglich 500 Stück produziert und ist ausschließlich als Sammlerstück erhältlich.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
