Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1566 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nils Politt (re.) und Yoeri Havik gewannen die 58. Sixdays in Bremen. Foto: ESN/Arne Mill
14.01.2025 08:13
Politt/Havik Gesamtsieger der 58. Sixdays Bremen

Bremen (rad-net) - Nils Politt und Yoeri Havik haben die 58. Auflage der Antenne Schlager Sixdays Bremen gewonnen. In einem spannenden Finale setzte sich das deutsch-niederländische Duo knapp vor den Vorjahressiegern Roger Kluge und Theo Reinhardt durch.

Kluge/Reinhardt waren als Gesamtführende in den letzten Wettkampftag gestartet und gingen obendrein mit einer Runde Vorsprung in die Finaljagd über eine Stunde. Lange konnten sie den Angriffsversuchen der Konkurrenz standhalten, doch Politt/Havik wie auch Simone Consonni/Elia Viviani machten ständig Druck. 30 Runden vor Schluss setzten Politt/Havik zwei entscheidende Angriffe, holten eine Runde Vorsprung heraus. Zwar konnten Kluge/Reinhardt den Rundenrückstand mit dem Gewinn der Schlusswertung und dem Erreichen der 200-Punkte-Marke noch wettmachen, vorbeiziehen konnten sie aber nicht mehr. Politt/Havik gewannen rundengleich und mit 205 Punkten vor Kluge/Reinhardt mit 200 Zählern. Consonni/Viviani büßten nach Reifendefekt noch eine Runde ein und kamen mit einer Runde Rückstand und 199 Zählern auf Rang drei.

«Für mich geht schon ein kleiner Traum in Erfüllung», verriet Havik. «Als kleiner Junge war ich großer Fan von Danny Stam, der zweimal hier in Bremen gewonnen hat. Seitdem war es mein Ziel, selbst einmal ganz oben auf dem Podium zu stehen.» Im Vorjahr hatte er den Sieg gemeinsam mit Jan-Willem van Schip knapp verpasst. Politt, der zum zweiten Mal nach 2020 in Bremen erfolgreich war, sagte: «Ich bin sehr glücklich über diesen zweiten Sieg und hoffe, dass wir uns im nächsten Jahr an selber Stelle wiedersehen.»

Bei den Frauen, die an zwei Tagen in Bremen im Einsatz waren, fuhren Franziska Brauße/Isabell Kämpfert einen deutlichen Sieg ein. Sie setzten sich mit 179 Punkten vor Fabienne Jährig/Marla Sigmund (144) und dem norwegisch-britischen Duo Nora Tveit und Lucy Nelson (141) durch.

Im Sprint-Turnier führte von Tag eins an kein Weg an Alessa-Catriona Pröpster und Robert Förstemann vorbei. Sie gewannen mit großem Vorsprung vor der polnisch-tschechischen Kombination Nikola Seremak und Tomas Babek.

Schon am Vormittag des Finaltags waren sich die Verantwortlichen einig: Die viertägige Sechstageveranstaltung war wieder ein Erfolg. «Wir haben mehr Tickets verkauft als im Vorjahr, das Grünkohlland war an allen Abenden ausverkauft und auch das Feedback, was wir während der Veranstaltung von Partnern, Sponsoren und dem Publikum erhalten haben, war durchweg positiv», sagte Ingo Gösling von der M3B GmbH. Der Termin für die 59. Sixdays in Bremen steht schon fest. Kommendes Jahr soll die Veranstaltung vom 9. bis 12. Januar stattfinden. Tickets gibt es bereits zum derzeitigen Vorzugspreis von 15,90 Euro.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)