Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4136 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sina van Thiel. Foto: Archiv/Lexware/staronphoto
11.07.2025 13:56
MTB-Weltcup Pal Arinsal: Van Thiel Dritte im U23-Short Track

Pal Arinsal (rad-net) - Sina van Thiel (Lexware) hat beim Mountainbike-Weltcup in Pal Arinsal in Andorra im Short Track der Frauen U23 den dritten Platz belegt. Auch die Männer U23 Paul Schehl (Lexware) und Benjamin Krüger konnten mit Top-5-Platzierungen überzeugen.

«Sina ist ein starkes Rennen gefahren, sehr ruhig und konstant und sie hat einfach ihr Ding gemacht», berichtete Bundestrainer Marc Schäfer. Damit arbeitete sich die 22-Jährige von Runde zu Runde nach vorne und komplettierte schließlich hinter der Österreicherin Katharina Sadnik und Valentina Corvi (Canyon-CLLCTV) das Podest. Auch zufrieden zeigte sich Schäfer mit Carla Hahn (KMC-Ridley) und Finja Lipp (Ghost), die sich mit den Plätzen 15 und 16 die zweite Startreihe im Cross-Country sicherten.

Im Rennen der Männer U23, das der Schweizer Finn Treudler (Cube) vor Gustav Pedersen (Wilier-Vittoria) und Nicolas Halter (Schweiz) für sich entschied, kamen Schehl und Krüger auf die Plätze vier und fünf, sodass sie am Sonntag im Cross-Country aus erster Reihe ins Rennen gehen dürfen. Auch Fabian Eder war Richtung Top-16 unterwegs, doch ein Defekt warf ihn weit zurück, sodass er nur 35. wurde.

Luca Schwarzbauer (Canyon-CLLCTV) war zunächst gut positioniert, doch nach einem Sturz in der dritten Runde kam er am Ende nicht über Platz 26 hinaus. Julian Schalb (KMC-Ridley) wurde 28. Das Rennen der Elite Männer gewann der Franzose Luca Martin (Cannondale) im Sprint vor Christopher Blevins (Specialized) und Mathis Azzaro (Origine).

Auch die deutschen Elite Frauen konnten nicht ganz vorne eingreifen. Beste von ihnen war Kira Böhm (Cube), die den 15. Platz belegte und damit auch die zweite Startreihe erreichte. Nina Graf kam als 18. ins Ziel, Lia Schrievers wurde 32. Es gewann Alessandra Keller (Thömus-Maxon) vor Evie Richards (Trek-Pirelli) und Ronja Blöchlinger (Liv).

Die Short Track-Wettbewerbe waren am heutigen Freitag nach vorne verlegt wurden, weil für den Nachmittag Gewitter angesagt sind.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.006 Sekunden  (radnet)