Alpe d'Huez (rad-net) - Die jungen Nachwuchs-Mountainbiker des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) waren in der vergangenen Woche bei der Trophee de France de Jeunes Vététistes (TFJV) wieder sehr erfolgreich. Carla Hahn entschied die Gesamteinzelwertung in der weiblichen U17 für sich, in der Gesamt-Teamwertung belegte das deutsche Team Rang drei.
Am vergangenen Dienstag stand das Staffelrennen auf dem Programm bei dem die deutsche Mannschaft den Grundstein für die guten Ergebnisse legte. Nach Platz eins in der Staffel, rutschten die Deutschen tags darauf nach dem Trial-Wettbewerb zunächst auf Rang neun ab, schoben sich über die Cross-Country-Rennen aber wieder auf den vierten Platz. Im abschließenden Downhill-Rennen konnte sich das deutsche Team schließlich auf den dritten Podestplatz verbessern.
«Herausragend aber war der Gewinn von Carla Hahn in der U17. Emilian See erkämpfte sich zudem einen starken fünften Platz in der Einzelwertung der männlichen U17», so Thomas Freienstein MTB-Bundestrainer Jugend.