Küssnacht (rad-net) - Elisa Balsamo (Lidl-Trek) hat die dritte Etappe der Tour de Suisse Women (UCI 2.WWT) gewonnen. Die Italienerin setzte sich nach 123 Kilometern von Oberkirch nach Küssnacht im Sprint durch. Marlen Reusser (Movistar) verteidigte mühelos ihr Führungstrikot.
Vor der morgigen schweren Königsetappe mit Start und Ziel in Küssnacht stand heute noch einmal eine leichtere Etappe auf dem Programm. Olympiasiegerin Kristen Faulkner (EF Education-Oatly) wollte ihre Chance als Ausreißerin nutzen und setzte sich alleine vom Feld, das SD Worx-Protime und Lidl-Trek angeführt wurde, ab. Doch 35 Kilometer vor dem Ziel wurde die US-Amerikanerin gestellt, woraufhin alles auf einen Massensprint hinauslief.
Im Sprint eines ausgedünnten Feldes setzte sich Balsamo knapp vor Mischa Bredewold (SD Worx-Protime) und Noemi Rüegg (EF Edcuation-Oatly) durch.
In der Gesamtwertung gab es eigentlich keine Veränderungen, außer, dass Demi Vollering (FDJ-Suez) eine Sekunde auf Reusser gutmachte. Sie hat nun drei Sekunden Rückstand zu der Schweizerin. Mit 1:23 Minuten Rückstand folgt Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram-Zondacrypto) auf Rang drei.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
