Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4815 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.03.2008 15:20
Führungswechsel bei der NADA: Geschäftsführer Niessen geht

Bonn (rad-net) - Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) muss sich erneut einen neuen Geschäftsführer suchen. Nach nur gut acht Monaten verlässt Christoph Niessen die Bonner Institution. Der 39-Jährige wechselt zum 1. Juli in die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen, teilte die NADA heute mit. Dort hatte Niessen seine berufliche Laufbahn auch begonnen.

Mit dem Wechsel erfülle er sich eine «berufliche Wunschvorstellung», sagte Niessen. Er hatte die NADA-Geschäftsführung am 1. Juli übernommen, als die Agentur durch eine Reihe von Pannen bei Doping-Kontrollen und einer wenig transparenten Informationspolitik in die Kritik geraten war.

«Die NADA hat im Jahr 2007 mehrere Meilensteine gesetzt», sagte ihr Vorstandsvorsitzender Armin Baumert, «und daran hat Herr Niessen maßgeblichen Anteil.» So habe sich das Vertrauen bei Politik, Sport und Wirtschaft gefestigt und die Position der NADA als Kompetenzzentrum im Anti-Doping-Kampf ausgebaut werden können. Die finanzielle Basis sei deutlich verbreitert, die Personalentwicklung vorangetrieben worden. Das Doping-Kontrollsystem sei in Niessens Amtszeit grundlegend umgestellt und den Gegebenheiten des modernen Hochleistungssports angepasst worden.

In die Amtszeit Niessens fallen auch der Start einiger Präventionsprojekte. So tourt die NADA zum Beispiel seit Herbst 2007 durch alle Eliteschulen des Sports und will in Zusammenarbeit mit den Landessportbünden und Spitzenverbänden das Thema Anti-Doping auf breiter Basis in der Trainer- und Übungsleiterausbildung verankern. «Wir gehen davon aus, dass wir der Öffentlichkeit in Kürze den Nachfolger oder die Nachfolgerin von Herrn Niessen präsentieren können», kündigte Hanns Michael Hölz, Kuratoriumsvorsitzender der NADA, an. Als Zeitrahmen nannte er dafür das zweite Quartal.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)