Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 6039 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Remco Evenepoel gewann das erste Tour-Zeitfahren. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
11.07.2025 08:17
Mega-Deal im Radsport? - Evenepoel bei Red Bull im Gespräch

Caen (dpa) - Als Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel jüngst im Einzelzeitfahren der Tour de France die gesamte Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen hatte, werden sie beim Team Red Bull-Bora-hansgrohe genau hingeschaut haben. Denn der belgische Jungstar wird - mal wieder - mit dem deutschen Team in Verbindung gebracht. «Wir sind bei der Tour. Die Remco-Gerüchte gehören schon zur Tagesordnung. Keine Ahnung, was da dran ist», sagte Evenepoels Soudal-Quick Step-Teamkollege Maximilian Schachmann der Deutschen Presse-Agentur.

Bereits seit mehr als einem Jahr halten sich die Spekulationen um Red Bull und Evenepoel (25). Doch dieses Mal könnte einer der größten Radsport-Deals tatsächlich über die Bühne gehen. Bei Red Bull läuft der Vertrag des alternden Kapitäns Primoz Roglic (35) aus. Und Evenepoel ist nur noch bis 2026 an Soudal-Quick Step gebunden. Gerüchten aus Belgien zufolge soll der Zeitfahr-Weltmeister bereits seinen Wechselwunsch hinterlegt haben. Auch beim Material gäbe es keine Umstellungsprobleme, beide Teams sind mit Specialized unterwegs.

Beim Red-Bull-Team halten sich die Verantwortlichen ob der erneuten Spekulationen zurück. «Ich bin auch immer überrascht und amüsiert. Vor allem wäre ich überrascht, wenn irgendeiner irgendeine Aussage treffen würde», sagte Sportdirektor Rolf Aldag.

Evenepoel würde der deutschen Mannschaft auf jeden Fall einige Siege garantieren. Erfolge, die in dieser Saison viel zu oft ausgeblieben sind. Die Klassiker-Saison verlief in dieser Saison enttäuschend. Und auch beim Giro d'Italia sprang nur ein Etappensieg von Nico Denz heraus, nachdem Roglic nach mehreren Stürzen aufgegeben hatte. Das dürfte dem Großsponsor aus Österreich nicht gefallen haben, denn mit einem kolportierten Jahresbudget von 45 Millionen Euro bewegt sich Red Bull-Bora-hansgrohe in einer Größenordnung wie die Top-Teams der Branche.

«Im Profibereich wäre man schon gerne ein Stück weiter, aber es geht dann nicht von heute auf morgen», sagt Teamchef Ralph Denk, der auf das gute Nachwuchsprogramm verweist. Als leuchtendes Beispiel dient dabei Hoffnungsträger Florian Lipowitz. Auch seien viele kleine Fortschritte in Bereichen wie Mental Performance, Ernährung und Aerodynamik erzielt worden, was auf den ersten Blick nicht so sichtbar sei. Druck aus Salzburg verspüre er jedenfalls nicht.

Auch Denk hegt den Traum, einmal die Tour de France zu gewinnen. Beim Giro und der Vuelta ist ihm das bereits gelungen. Bei der Frankreich-Rundfahrt steht der vierte Platz von Emanuel Buchmann aus dem Jahr 2019 als bestes Ergebnis. Angesichts der Dominanz von Tadej Pogacar (UAE-Team Emirates-XRG) erscheint ein Tour-Triumph derzeit aber auch mit Evenepoel unrealistisch.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)