Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 630 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Laurens Sweeck siegte in Hamme. Foto: Pauwels Sauzen-Bingoal
22.01.2022 17:58
X2O Trofee: Sweeck und Brand in Hamme vorne

Hamme (rad-net) - Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Bingoal) hat die X2O Trofee in Hamme (Belgien) gewonnen. Nachdem Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) in der letzten Runde gestürzt war, gelang es Sweeck, Toon Aerts (Trek-Baloise Lions) im Sprint zu bezwingen. Bei den Frauen war erneut Weltmeisterin Lucinda Brand (Trek-Baloise Lions) nicht zu schlagen.

Direkt nach dem Start setzte sich Aerts alleine an die Spitze des Rennens. Corné van Kessel (Tormans-Circus) lag dahinter alleine auf Platz zwei, während Sweeck und dessen Teamkollegen Eli Iserbyt und Michael Vanthourenhout sich auf die Verfolgung machten. Ende der zweiten Runde hatten sich die drei Pauwels Sauzen-Bingoal-Fahrer Van Kessel angeschlossen. Auch Pidcock und Europameister Lars van der Haar (Trek-Baloise Lions) kamen noch heran.

Dann griff Pidcock an und nur Sweeck konnte zunächst an dem Hinterrad des Briten bleiben. Schnell schlossen sie zu Aerts auf - Van Kessel war inzwischen zurückgefallen. Iserbyt schaffte es kurze Zeit später aber auch noch einmal, den Anschluss herzustellen, sodass ein Quartett in die Schlussrunde ging.

Pidcock stürzte dann allerdings und musste sich mit dem fünften Platz zufrieden geben. Sweeck und Aerts schüttelten Iserbyt, der Dritter wurde, ab und machten den Sieg im Sprint unter sich aus.

Nach einem schnellen Start lag im Rennen der Frauen Brand zunächst alleine an der Spitze, doch fünf Fahrerinnen schlossen wieder zu ihr auf. Schließlich setzte sich die Topfavoritin wieder alleine ab, während Denise Betsema (Pauwels Sauzen-Bingoal) und Shirin van Anrooij (Trek-Baloise Lions) um die Plätze zwei und drei fuhren.

Brand siegte mit 17 Sekunden Vorsprung, während Van Anrooij Betsema mit einer kleinen Lücke auf den zweiten Platz verweisen konnte.

Es stehen noch zwei Läufe der X2O Trofee 2021/2022 im Kalender. Am 6. Februar wird ein Rennen in Lille ausgetragen und das Finale ist für den 13. Februar in Brüssel terminiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)