Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2065 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lea Friedrich fuhr in der Sprint-Quali Bestzeit. Foto: Arne Mill
21.10.2021 15:23
WM: Sprinterinnen erneut auf Medaillenkurs

Roubaix (rad-net) - Die deutschen Frauen sind einen Tag nach ihrem WM-Triumph im Teamsprint auch erfolgreich ins Sprint-Turnier gestartet. Titelverteidigerin Emma Hinze, Lea Sophie Friedrich und Pauline Grabosch stehen allesamt im Viertelfinale.

In der Qualifikation fuhr Friedrich in 10,489 Sekunden für die 200 Meter fliegend Bestzeit. Nur drei Hundertstelsekunden langsamer war Hinze, die den zweiten Platz belegte. Grabosch wurde auch nur mit rund acht Hundertstelsekunden Rückstand Sechste. Die besten Acht qualifizierten sich damit direkt fürs Achtelfinale und mussten nicht erst noch über das 1/16-Finale gehen. Dort hatte Hinze keinerlei Mühe Madalyn Godby (Großbritannien) zu besiegen, Friedrich bezwang Yuli Verdugo Osuna (Mexiko) und Grabosch setzte sich gegen Sophie Capewell (Großbritannien) durch.

Im Viertelfinale trifft Hinze nun auf Shanne Braspennincx (Niederlande), Friedrich muss gegen Miriam Vece (Italien) antreten und Grabosch hat Kelsey Mitchell (Kanada) als Gegnerin. Das Viertelfinale wird noch am heutigen Abend ausgetragen, während die WM-Entscheidung am morgigen Freitag fällt.

Nicht so rund lief es für die Männer im Keirin. Zwar qualifizierte sich Stefan Bötticher souverän als Zweiter seines Vorlaufes für die nächste Runde, doch dort war 29-Jährigen Endstation. Er fährt heute Abend um Platz sieben. Der zweite deutsche Starter, Joachim Eilers, der bei der Europameisterschaft Bronze geholt hatte, musste nach der Qualifikation in den Hoffnungslauf, kam dort jedoch nicht weiter und schied aus.

Heute Abend fallen die Entscheidungen zudem in der Mannschaftsverfolgung der Männer und Frauen, im Scratch der Männer und im Ausscheidungsfahren der Frauen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)