Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2005 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei der Wahl zum Team des Jahres ist auch der Bahnrad-Vierer der Frauen nominiert. Archiv/Sebastian Gollnow/dpa
01.12.2021 11:27
Wahl zum Sportler des Jahres 2021 findet statt

Baden-Baden (rad-net) – Trotz andauernder Corona-Krise und immer schärferen Bestimmungen der Regierung wird die Gala der Wahl zum Sportler des Jahres 2021 stattfinden. In einer Vorab-Pressekonferenz am gestrigen Dienstag machten der Chef der internationalen Sportkorrespondenz Klaus Dobbratz und der Sportchef des ZDFs Thomas Fuhrmann deutlich, das Event am 19. Dezember durchführen und übertragen zu wollen.

«Wir haben aus der Vorbereitung und Ausführung der ersten Pandemie-Veranstaltung im vergangenen Jahr viel gelernt. Das können wir nun umsetzen. Das Wichtigste ist jetzt: Wir stehen auch in diesem Jahr dazu und das ZDF steht an unserer Seite», erklärte Dobbratz bei der Pressekonferenz. Noch deutlicher formulierte Fuhrmann: «Der Sportler des Jahres wird in diesem Jahr stattfinden. Und wir werden übertragen. Ohne Wenn und Aber.» Natürlich werde man sich aber am Tag der Veranstaltung an alle dann geltenden Vorschriften der Regierung halten, um ein für alle Gäste sicheres Event zu gestalten, so beide Redner weiter.

Unter den nominierten Sportlern und Teams für die 75. Vergabe des Preises seit 1947 befindet sich auch der Deutsche Bahn-Vierer der Frauen. Dieser hatte bei den Olympischen Spielen in Tokio die Goldmedaille gewonnen und dabei dreimal den Weltrekord gebrochen. Bei den anschließenden Welt- und Europameisterschaften konnte das Team ebenfalls den Titel einfahren und steht somit als vielversprechender Kandidat auf der Liste zum «Team des Jahres 2021».


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)