Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2243 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Vingegaard im Roten Trikot. Foto: Matteo Secci/ZUMA Press Wire/dpa
05.09.2025 17:53
Vuelta: Almeida gewinnt Etappe, aber Vingegaard verteidigt Rot

Alto de l'Angliru (rad-net) - Joao Almeida (UAE-Team Emirates-XRG) hat die zwölfte Etappe der Vuelta a España, die auf dem Alto de l'Angliru endete, gewonnen. Jonas Vingegaard (Visma-Lease a Bike) konnte er allerdings nicht von der Spitze des Gesamtklassements verdrängen.

Gleich nach dem Start setzten sich rund 25 Fahrer vom Feld ab, darunter einmal mehr Ex-Weltmeister Mads Pedersen (Lidl-Trek). Da UAE mit Ivo Oliveira auch einen Fahrer vorne hatte, musste Visma-Lease a Bike das Tempo im Feld kontrollieren und hielt den Abstand bei rund drei Minuten. Vorne war Pedersen der aktivste Fahrer, denn er zielte wieder auf den Zwischensprint ab, der 30 Kilometer vor dem Ziel, nach dem ersten Anstieg des Tages überquert wurde, und konnte den auch gewinnen. Daraufhin fiel er aus Spitzengruppe zurück, denn dann ging es schon in den nächsten Berg.

Dort hielt Bob Jungels (Ineos Grenadiers) das Tempo hoch und setzte sich mit Nicolas Vinokourov (XDS-Astana) und Jefferson Cepeda (Movistar) ab. In den Angliru ging das Trio mit noch rund zwei Minuten Vorsprung auf die Favoriten. Dieser Vorsprung schrumpfte jedoch fast sofort um eine halbe Minute, als mehrere Demonstranten die Straße blockierten. Kurzzeitig sah es so aus, als müsse der Rennleiter das Rennen neutralisieren, doch als das Peloton näher kam, war die Situation geklärt.

Nun hatte UAE die Tempoarbeit übernommen und holten die drei verbliebenen Angreifer schnell ein. Sechs Kilometer vor dem Ziel lagen nur noch sieben Fahrer um Almeida, Vingegaard vorne. Tom Pidcock (Q36.5) etwa war zurückgefallen. Kurz darauf beschleunigte Almeida, aber Vingegaard blieb an seinem Hinterrad. Almeida gab aber weiter alles, um den Dänen abzuschütteln, doch der biss sich an seinem Hinterrad fest. Gemeinsam erreichte das Duo das Ziel. Almeida gewann die Etappe, Vingegaard wurde Zweiter. Mit 28 Sekunden Rückstand war Jai Hindley (Red Bull-Bora-hansgrohe) der erste Verfolger.

Im Gesamtklassement machte Almeida etwas Boden gut, doch Vingegaard führt weiterhin mit 46 Sekunden Vorsprung. Pidcock verteidigte Rang drei, hat aber nun 2:18 Minuten Rückstand. Hindley verbesserte sich mit genau drei Minuten Rückstand auf den vierten Platz.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)