Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3937 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Joao Almeida gewann die siebte Tour-de-Suisse-Etappe. Foto: UAE-Team Emirates-XRG/Sprintcycling
21.06.2025 16:52
Tour de Suisse: Almeida macht mit Etappensieg Boden gut

Emmetten (rad-net) - Joao Almeida (UAE-Team Emirates-XRG) hat die siebte Etappe der Tour de Suisse von Neuhausen am Rheinfall nach Emmetten über 207 Kilometer gewonnen. Damit machte der Portugiese etwas Boden im Gesamtklassement gut, aber Kevin Vauquelin (Arkéa-B&B Hotels) verteidigte die Führung.

Zunächst bestimmte aber eine siebenköpfige Ausreißergruppe um Felix Engelhardt (Jayco-AlUla) und Aleksandr Vlasov (Red Bull-Bora-hansgrohe) und Quinn Simmons (Lidl-Trek) das Renngeschehen. Lange Zeit schwankte der Abstand zwischen den Angreifern und dem Hauptfeld bei drei bis vier Minuten. Am vorletzten Anstieg, dem Bürgenstock, der etwa 20 Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, zerfiel die Spitzengruppe. Simmons schüttelte seine Mitstreiter ab, doch auch im Feld gaben die Favoriten inzwischen Gas.

Dort hatten sich nach einem Angriff von Felix Gall (Decathlon-Ag2r) der Österreicher selbst, Oscar Onley (Picnic-PostNL), Julian Alaphilippe (Tudor), Vauquelin und Almeida abgesetzt. Diese fünfköpfige Gruppe schloss zu Simmons auf.

Am Schlussanstieg war es erneut Gall, der das Tempo verschärfte, konnte sich aber nicht entscheidend lösen. Auf dem letzten Kilometer belauerten sich die Fahrer. Vauquelin versuchte etwa 400 Meter vor dem Ziel, die anderen zu überraschen, doch das war etwas zu früh. Auf den letzten 150 Metern stürmte Almeida an ihm vorbei zum Etappensieg. Auch Onley überholte noch den Franzosen, der Dritter wurde. Lennard Kämna (Lidl-Trek) und Georg Zimmermann (Intermarché-Wanty) beendeten die Etappe auf den Plätzen zehn und zwölf (+1:11).

Vor der morgigen letzten Etappe hat Vauquelin noch 33 beziehungsweise 41 Sekunden Vorsprung auf Almeida und Alaphilippe. Kämna rangiert 2:59 Minuten zurück auf dem sechsten Platz. Die Schlussetappe ist ein zehn Kilometer langes Bergzeitfahren von Beckenried nach Stockhütte.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.005 Sekunden  (radnet)