Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1762 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ricarda Bauernfeind (3. v. li.) musste sich in Schleiz knapp Alexandra Manly (3. v. re.) geschlagen geben. Foto: Arne Mill/T.RF GmbH
27.05.2022 16:13
Thüringen: Bauernfeind Zweite hinter Manly

Schleiz (rad-net) - Ricarda Bauernfeind (Canyon-Sram Generation) hat auf der vierten Etappe der Thüringen Ladies Tour (UCI 2.Pro) den Tagessieg nur knapp verpasst. Es gewann erneut Alexandra Manly (BikeExchange-Jayco), die damit bereits zum dritten Mal bei der diesjährigen Rundfahrt erfolgreich war und ihre Führung in der Gesamtwertung ausbaute.

Schon kurz nach dem Start des 127 Kilometer langen Teilstücks rund um Schleiz gab es im strömenden Regen die erste Attacke. Wie schon an den Vortagen setzte sich das Team Maxx Solar-Lindig erneut durch Katharina Fox in Szene. Begleitet wurde sie von Anne van Rooijen (Parkhotel Valkenburg). Beide hatten schnell 1:10 Minuten Vorsprung. Allerdings wurden sie nach rund 55 Kilometern wieder eingeholt. Kurze Zeit später teilte sich das Feld.

Aus dem ersten Teil des Feldes setzten sich nach der Bergwertung bei Kilometer 78 Justine Ghekiere, Julie van de Velde, Sanne Cant (alle Plantur-Pura), Bauernfeind und Femke Gerritse (Parkhotel Valkenburg) fünf Fahrerinnen an die Spitze des Rennens, wurden aber schnell wieder gestellt. Weitere Angriffe wurden frühzeitig vereitelt. Die letzte Attacke startete Loes Adegeest (Niederlande), enteilte bis auf 15 Sekunden, wurde aber auch 1,5 Kilometer vor der Ziellinie wieder eingeholt.

Im Sprint von noch rund 25 Fahrerinnen musste sich Bauernfeind nur der nun dreifachen Tagessiegerin Manly geschlagen geben. Dritte wurde Marta Lach (Ceratizit-WNT). «Ich freue mich über den zweiten Platz. Gegen Alexandra Manly zu verlieren, ist keine Schande. Damit kann ich gut leben. Während der ersten zwei Stunden hatte ich richtig zu kämpfen, um ins Ziel zu kommen, weil mir richtig kalt war. Dann kam zum Glück die Sonne raus und da war die Welt wieder in Ordnung. Ich nehme noch mit, was geht, bin aber mit meiner Thüringen-Rundfahrt schon sehr zufrieden», sagte Bauernfeind im Ziel.

In der Gesamtwertung verbesserte sich die junge Deutsche damit auf dem sechsten Rang (+0:37) und führt damit auch in der Wertung der besten deutschen Fahrerin. Manly baute derweil ihre Führung auf Lach auf 28 Sekunden aus. Dritte ist Gerritse mit einem Rückstand von 33 Sekunden zu Platz eins. Außerdem führt Manly in der Sprintwertung. Die Spitzenposition im Kampf um Bergtrikot verteidigte Ghekiere, während Gerritse beste Nachwuchsfahrerin und Thalita de Jong weiterhin beste Amateurfahrerin ist. Adegeest wurde als aktivste Fahrerin ausgezeichnet.

Gotha ist am Samstag Schauplatz der fünften Etappe der 34. Thüringen Ladies Tour. 133,1 Kilometer und 1528 Höhenmeter sind von den Frauen zurückzulegen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)