Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2199 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nach fast zwei Jahrzehnten im Sattel hängt der fünffache Weltmeister Theo Bos sein Rad an den Nagel. Foto: Guy Swarbrick
29.11.2021 17:26
Theo Bos gibt Karriereende bekannt

Hierden (rad-net) - Der fünffache Bahnrad-Weltmeister, Theo Bos, hat seine aktive Karriere als Profi beendet. Seine Mannschaft BEAT Cycling teilte heute mit, dass der 38-Jährige sein Fahrrad nach fast zwei Jahrzehnten an den Nagel gehängt habe und fortan eine beratende Rolle bei dem Team einnehmen werde.

Bos war 2017 zu BEAT Cycling gewechselt und hat seitdem dreimal die niederländischen Meisterschaften im Teamsprint und drei UCI Weltcups gewonnen. Insgesamt konnte der Niederländer in seiner Karriere elf Medaillen bei UCI Bahn-Weltmeisterschaften gewinnen, darunter auch fünf Goldmedaillen – 2004 wurde er Junioren-Weltmeister im 1000-Meter-Zeitfahren, 2004, 2006 und 2007 gewann er den Weltmeistertitel der Elite im Sprint und 2005 einen weiteren Elite-Titel im 1000-Meter-Zeitfahren. Außerdem gewann der Fahrer 2004 bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille im Sprint und während seiner gesamten Karriere auch 38 Rennen auf der Straße. Sein letztes Rennen bestritt Bos vor drei Wochen bei den niederländischen Bahn-Meisterschaften, bei denen er seinen dritten Titel im Sprint gewann.

«Wir sind sehr dankbar, dass Theo in den letzten fünf Jahren Teil unseres Teams war», erklärte BEAT Cycling Teammanager Geert Broekhuizen in der zugehörigen Pressemitteilung. «Dies ist definitiv kein Abschied, da Theo weiterhin eine beratende Funktion für unser Team haben wird. Wir wünschen ihm viel Glück bei seiner neuen Aufgabe und unterstützen ihn bei seiner Entwicklung für eine neue Rolle als Trainer.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)