Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2539 Gäste und 28 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.03.2024 14:54
Streckenänderung: Giro 2024 führt über den Mortirolo

Rom (rad-net) - Die Streckenführung der 15. Etappe des Giro d'Italia hat sich geändert. Die Anstiege nach Aprica und Forcola di Livigno wurden herausgenommen, dafür geht das Rennen nun über den Mortirolo und den Passo di Foscagno.

Der Grund für die Änderung der Route liegt darin, dass das Ministerium für Infrastruktur, Energie und Mobilität der Schweizer Region Graubünden die Durchfahrt des Giro d'Italia nicht akzeptiert hat. Es wäre zu teuer, die Anstiege zu sichern. Deshalb wurde nun eine andere Route gewählt.

Der Start der Etappe bleibt wie geplant in Manerba del Garda. Der Anstieg nach Lodrino und zum Colle San Zeno bleiben Teil der Strecke. Doch nachdem die Fahrer nach 134,5 Kilometer den Ort Edolo passiert haben, geht es nun nicht mehr hinauf nach Aprica, sondern auf den Gipfel des Mortirolo. Von Monno aus ist dieser Anstieg 12,6 Kilometer lang und weist eine Steigung von durchschnittlich 7,6 Prozent auf. Anschließend geht es hinab nach Grosio ab, von wo aus die Profis nach Isolaccia weiterfahren. Hier beginnt der Foscagno-Pass, der 14,6 Kilometer lang und durchschnittlich 6,5 Prozent steil ist.

Dann folgt der Anstieg nach Livigno (Mottolino), wo ursprünglich auch das Ziel geplant war. Der Beginn des Anstiegs ist von dort aus etwas anders, aber die letzten Kilometer folgen der gleichen Straße.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)