Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 775 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutsche U19-Nationalmannschaft von Bundestrainer Wolfgang Ruser dominierte die Saarland Trofeo 2019. Foto: Archiv/Michael Deines
28.04.2021 14:14
Saarland Trofeo in den Herbst verschoben

Gersheim (rad-net) - Angesichts der andauernden Corona-Pandemie haben die Organisatoren der LVM Saarland Trofeo sich dazu entschieden, die 33. Auflage der Junioren-Etappenfahrt, die auch Teil des Nationencups ist, zu verschieben. Der neue Termin wird voraussichtlich der 30. September bis 3. Oktober 2021 sein.

Das neue Datum für die Rundfahrt, die ursprünglich vom 10. bis 13. Juni geplant war, sei bereits beim Weltradsportverband UCI eingereicht worden und man warte auf positive Rückmeldung. «Nachdem die Trofeo im letzten Jahr erstmals in ihrer Geschichte abgesagt werden musste, hoffen wir nun, dass es im Herbst möglich sein wird, unter einigermaßen normalen Umständen, aber auch vor allem mit vielen Radsportbegeisterten an den Strecken sowie in den Start- und Zielorten, die vier Renntage durchzuführen», so die Organisatoren, die auch der Flexibilität ihres Hauptsponsors LVM dankten.

Derzeit und wohl auch noch im Juni könne man «normale Umstände» nicht gewährleisten. «Die Gesundheit von Sportlern und Zuschauern besitzt oberste Priorität. Dies stand in den Überlegungen an oberster Stelle», erklärten die Veranstalter weiter. Zudem wolle man den hohen Auflagen der UCI gerecht werden, die vor allem für die kleineren Unterkünfte der Mannschaften unter derzeitigen Bedingungen nur schwer zu erfüllen sind. «Dazu zählen unter anderem exklusive Etagen beziehungsweise Bereiche für die Teilnehmenden des Etappenrennens, separate Räume für Frühstück und weitere Versorgung, um den Kontakt zu anderen Hotelgästen und den Mannschaften untereinander weitgehend zu verhindern.»

Dass man die Veranstaltung auch wieder grenzüberschreitend anbieten will, mit Streckenabschnitten im benachbarten Frankreich, sorge wegen der unterschiedlichen Infektionszahlen und der klinischen Versorgung zudem für weitere Unwägbarkeiten in Planung und Ablauf.

Die Saarland Trofeo, früher bekannt als Trofeo Karlsberg, findet seit 1988 statt und ist eine der wichtigsten Rundfahrt für die U19-Klasse. Inzwischen erfolgreiche Profis wie Mads Pedersen, Michal Kwiatkowksi, Brandon McNulty, Matthias Brändle und Marcus Burghardt konnten sich bereits in die Siegerlisten eintragen.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)