Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1823 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglic bereitet sich auf die Tour de France vor. Foto: Archiv/Marco Alpozzi/LaPresse via ZUMA Press/dpa
18.05.2022 18:40
Roglič kann wieder ohne Knieschmerzen trainieren

Sittard (rad-net) - Primož Roglič hat sich offenbar vollständig von seinen Knieproblemen, die ihn bei der Baskenland-Rundfahrt plagten, erholt. Der Slowene befinde sich bereits wieder im intensiven Training. Das bestätigte Mathieu Heijboer, Performance-Manager bei Jumbo-Visma, gegenüber «Het Laatste Nieuws».

Roglič hält sich mit einem Teil der Tour-de-France-Auswahl von Jumbo-Visma derzeit in der Sierra Nevada auf, um sich in der Höhe auf die Frankreich-Rundfahrt vorzubereiten. «Wir sind sehr zufrieden damit, wie sich jedes Mitglied unserer Tour-Vorauswahl schlägt. Im Vergleich zum Vorjahr sind wir viel weiter vorne», sagt Heijboer und spielte darauf an, dass Van Aert vergangenes Jahr zu diesem Zeitpunkt mit einer Blinddarmentzündung und Jonas Vingegaard mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen hatte. «Auch das Knie von Primož Roglič ist völlig in Ordnung. Er trainiert ohne Einschränkungen.»

Ein Großteil des Jumbo-Visma-Teams bleibt noch zwei Wochen in der Sierra Nevada in der Höhe. Mike Teunissen und Nathan Van Hooydonck brechen früher zur Norwegen-Rundfahrt auf. Van Aert steigt beim Critérium du Dauphiné wieder ins Renngeschehen ein. «Für uns ist das ein wichtiger Schritt in Richtung Tour», sagt Heijboer über das französische Etappenrennen. «Das Zeitfahren am vierten Tag gilt als Test für die beiden Zeitfahren der Tour und die vorletzte Etappe ist der zwölften Etappe der Tour sehr ähnlich.»

Weiter erklärte der Niederländer: «Über die genaue Rollenverteilung bei der Dauphiné haben wir noch nicht gesprochen. Wenn es für Wout etwas zu gewinnen gibt, werden wir nicht darauf verzichten, aber es ist sicherlich nicht das Hauptziel. Wir fahren die Dauphiné mit Blick auf die Tour. Unser Ausgangspunkt ist, dass wir besser herauskommen wollen, als wir hineingehen. Es ist nicht die Absicht, dort Energie zu verschwenden, die uns dann bei der Tour fehlt.»

Für Roglič ist nach derzeitigem Stand ebenfalls ein Start beim Critérium du Dauphiné vorgesehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)