Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2026 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei der kids-tour zeigte der Radsportnachwuchs tolle Leistungen. Foto: kids-tour/Andreas Stenzel
02.09.2019 10:46
Reibsch, Van Sinaey und De Lincel Gesamtsieger der kids-tour 2019

Berlin (rad-net) - Jonas Reibsch (Schüler U15/LV Brandenburg), Xaydée van Sinaey (Schülerinnen U15/BENE Girls) und Max de Lincel (U13/Dutch Cycling) sind die Gesamtsieger der kids-tour 2019. Die Rundfahrt war spannend bis zum Schluss und auf der letzten Etappe kam es in allen drei Wettkampfklassen noch zu Veränderungen in der Gesamtwertung.

Bei den Jungen der U15 wurde der Kampf um Sekunden vor allem dadurch spannend, weil Reibsch eine Strafe von 20 Sekunden wegen unerlaubter Verpflegung erhalten hatte. Um seinen knappen Vorsprung in der Gesamtwertung nicht ganz zu verlieren, musste er beim Sprint unterwegs noch eine Sekunde gut machen. Er lag am Ende in der gleichen Sekunde wie Luis Bengelsdorf (LV Mecklenburg-Vorpommern), war aber beim Zeitfahren zum Auftakt - das er mit Streckenrekord gewann, schneller und wurde damit Gesamtsieger der Etappenfahrt. Reibsch ist der einzige Spitzenreiter, der sein Gelbes Trikot von der ersten bis zur letzten Etappe verteidigte und hatte Glück, dass er trotz Verwicklung in einen großen Massensturz am Samstag rund 300 Meter vor dem Ziel das Rennen fortsetzen konnte. Mit vier Sekunden Rückstand wurde der Lette Artus Nummurs (Hawaii Express-Scott) Gesamtdritter, der auch die Punktewertung mit großem Vorsprung für sich Entschied. Bester Nachwuchsfahrer ist Paul Fietzke (LV Brandenburg), der im vorigen Jahr die Gesamtwertung der U13 gewonnen hatte. Der LV Brandenburg entschied auch die Mannschaftswertung für sich.

Bei den Mädchen U15 schob sich Van Sinaey auf der letzten Etappe noch an die Spitze des Gesamtklassements, nachdem sie auf der Schlussetappe in Berlin-Hellersdorf noch einmal fleißig Bonussekunden gesammelt und die Etappe für sich entschieden hatte. Dadurch ging die Belgerin noch an ihrer bis dahin führenden Teamkollegin Zoe van Velzen (Niederlande) vorbei und holte den Gesamtsieg mit einer Sekunde Vorsprung. Mit 13 Sekunden Rückstand wurde Magdalena Fuchs (RSV Irschenberg) Gesamtdritte. Die BENE Girls holten auch die Spitzenposition in der Team-Gesamtwertung und das Trikot für die punktbeste Fahrerin ging an Messane Bräutigam (LV Rheinland-Pfalz).

Eine dominierende Rolle spielten in der U13 die Jungen vom Dutch Cycling Team. Sie holten bei den Sprints viele Punkte und Zeitgutschriften. De Lincel verteidigte seine Führung auf der Schlussetappe und gewann die Rundfahrt mit sechs Sekunden Vorsprung auf den Leipziger Zeno Winter (LV Sachsen). Dank der Bonifikationen in Hellersdorf kam Thomas Huitema mit neun Sekunden Abstand zum Sieger noch auf den dritten Platz und besiegelte zusammen mit Tyler Eyk, dem Sieger der Punktewertung, den überlegenen Sieg seines Dutch Cycling Teams im Mannschaftsklassement. Die Nachwuchswertung führte Georgs Tjumins (Hawaii Express-Scott) an. Bestes Mädchen wurde Magdalena Leis (LV Rheinland-Pfalz).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.856 Sekunden  (radnet)