Gießen (rad-net) - Fabienne Jährig (Berlin) hat das Kriterium der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» in Gießen gewonnen. Beste Juniorin war Paula Gloning (Mangertseder-BAY/RLP).
Zunächst wurden zwei Vorläufe ausgetragen, über die sich die jeweils 17 besten Fahrerinnen für das Große Finale qualifizierten.
Jährig setzte sich anschließend im Endlauf deutlich mit 29 Punkten vor Judith Rottmann (Baloise Minimax WB) mit 18 Punkten und Lydia Ventker (RSV Gütersloh) mit 13 Punkten durch. Gloning belegte punktgleich mit der Dritten den vierten Platz und war damit beste Juniorin vor ihrer Teamkollegin Hannah-Franziska Brand (8.) und Marie Wember (19./Vermarc).
In der Gesamtwertung machte Jährig mit ihrem Sieg etwas Boden gut, aber Ventker verteidigte als Tagesdritte ihre Führung und liegt mit 822 Punkten auf Platz eins. Jährig folgt mit 779 Punkten auf dem zweiten Platz. Dritte ist aktuell Juniorin Magdalena Leis (Mangertseder-BAY/RLP) mit 537 Punkten. Leis war in Gießen aufgrund ihres Nationalmannschaftseinsatzes beim Nationencup in den Niederlanden nicht am Start.
Später mehr!
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
