Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2829 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Moritz Binder (Mitte) gewann die Rad-Bundesliga in Offenbach vor Louis Grupp (li.) und Lui Bengelsdorf. Foto: Dominic Reichert
01.05.2023 13:48
Rad-Bundesliga: Binder schnellster Junior in Offenbach

Offenbach/Queich (rad-net) - Moritz Binder (Stadler Niedersachsen) hat den vierten Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren gewonnen. Beim Großen Preis der Sparkasse Südpfalz in Offenbach an der Queich setzte er sich im Massensprint durch und feierte seinen ersten Bundesligaerfolg.

Auf dem 7,4 Kilometer langen und tellerflachen Rundkurs konnten sich keine Fahrer entscheidend absetzen. Fast die kompletten 103,6 Kilometer legte das Peloton geschlossen zurück. Für den Schlussspurt hatte sich Binder in gute Position gebracht und konnte mit Louis Grupp (Wipotec-RLP) den Sieger des Bundesligarennens in Steinfurt, das ebenfalls im Sprint entschieden wurde, auf Platz zwei verweisen. Als Dritter überquerte Lui Bengelsdorf (LV Brandenburg), Gewinner des Wertungsrennens in Schönaich, den Zielstrich.

Leon Arenz (Rose-NRW) konnte seine Gesamtführung verteidigen, obwohl er in Offenbach nicht am Start war. Der 17-Jährige steckt momentan inmitten der Abitur-Vorbereitungen und verzichtete deshalb auf eine Rennteilnahme an diesem Wochenende.

Für die Junioren geht es in Sachen Rad-Bundesliga am 21. Mai weiter. dann steht die 35. Main-Spessart-Rundfahrt im bayerischen Karbach auf dem Programm.

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)