Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2501 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im Vlaams Wielercentrum Eddy Merckx findet derzeit die Bahn-EM der U23 und U19 statt. Foto: Wikimedia Commons/CC BY-SA 3.0/Demeester
12.07.2019 17:16
Pröpster holt EM-Silber im 500-Meter-Zeitfahren - Friedrich und Jäger fahren um Sprint-Gold

Gent (rad-net) - Alessa-Catriona Pröpster hat sich bei den Bahn-Europameisterschaft der U23 und U19 in Gent (Belgien) die Silbermedaille im 500-Meter-Zeitfahren der Juniorinnen geholt und komplettierte damit nach Bronze im Teamsprint und Gold im Sprint ihren Medaillensatz. Mit einer Zeit von 35,658 Sekunden musste sich die 18-Jährige der Britin Emma Finucane (35,563) nur um 95 Hunderstelsekunden geschlagen geben.

Bronze ging an Taky Marie Divine Kouame (35,917/Frankreich). Ein gutes Resultat erzielte auch Christina Sperlich, die in 36,149 Sekunden auf den fünften Rang fuhr.

Silber bereits sicher haben auch U23-Fahrerin Lea-Sophie Friedrich und Junior Julien Jäger, die im Sprint jeweils das Finale erreichten. Friedrich setzte sich im Halbfinale in zwei Läufen gegen Miriam Vece (Italien) durch und trifft im Großen Finale um den EM-Titel auf Mathilde Gros (Frankreich). Jäger kam gegen Tijmen van Loon (Niederlande) weiter. Sein Finalgegner wird Konstantinos Livanos (Griechenland) sein.

Im Omnium der Junioren hat sich Tim Torn Teutenberg vor dem abschließenden Punktefahren in eine gute Ausgangsposition gebracht. Aktuell liegt er auf dem fünften Rang, nachdem er Siebter im Scratch, Neunter im Temporennen und Zweiter im Ausscheidungsfahren wurde. Damit hat der 17-Jährige 90 Punkte auf dem Konto. Das Klassement wird angeführt von dem Denis Denisov (Russland) mit 104 Punkten und Teutenberg fehlen nur zwölf Zähler zu den Medaillenrängen. Bei den Juniorinnen liegt Finja Smekal nach den ersten drei Wettbewerben auf Platz zwölf.

Im Sprint-Turnier der Männer U23 sind die deutschen Starter bereits ausgeschieden. Nik Schröter und Carl Hinze hatten sich mit den Plätzen neun und zehn fürs Achtelfinale qualifiziert, dort scheiterte Hinze jedoch gegen Alexey Nosov (Russland). Schröter kam gegen Hamish Turnbull (Großbritannien) weiter, traf im Viertelfinale dann aber auf Sebastien Vigier (Frankreich), der bereits Elite-Europameister im Sprint und Teamsprint wurde. Den ersten Lauf gewann Vigier, aber Schröter schaffte es, den zweiten Lauf für sich zu entscheiden und damit einen Entscheidungslauf zu erzwingen. Dort hatte der Franzose aber das bessere Ende für sich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)