Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2173 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.07.2017 19:22
Porzner Gesamtsieger der Oderrundfahrt

Frankfurt/Oder (rad-net) - Manuel Porzner (Heizomat) hat den Gesamtsieg bei der 38. Oderrundfahrt davongetragen. Nach fünf Etappen hatte er 22 Sekunden Vorsprung auf Justin Wolf (Deutschland) und 42 auf seinen Teamkollegen Jonas Rapp.

Porzner hatte die Auftaktetappe gewonnen und war damit erster Träger des Gelben Trikots. Auf der zweiten Etappe musste er jedoch die Führung an Maximilian Beyer (Deutschland) abgeben. Im Zeitfahren, der ersten Halbetappe am Samstagmorgen, zeigte Porzner aber wieder eine gute Leistung und wurde Zweiter im Zeitfahren hinter dem starken Luxemburger Tom Wirtgen, der damit zunächst die Führung übernahm.

Auf der zweiten Halbetappe am Samstag, dem Güldendorfer Bergpreis, wurde das Gesamtklassement erneut umgekrempelt. Während sich Simon Laib (Radteam Herrmann) den Etappensieg schnappte, holte sich Porzner die Führung zurück.

Auf der heutigen Schlussetappe verteidigte Manuel Porzner seine Führung, indem er mit dem Hauptfeld ins Ziel kam. Den Tagesieg machten sechs Ausreißer unter sich aus, die mit sieben Sekunden Vorsprung auf das Peloton das Ziel erreichten. Der Niederländer Jasper Schouten setzte sich vor Robert Müller (Radteam Herrmann) und Carlos Ambrosius (LKT-Team Brandenburg) durch.

Die Sprintwertung entschied Hermann Keller (Rad-Union Wangen) für sich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)