Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 678 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nils Politt hat die Frühjahrsklassiker im Visier. Foto: Bora-hansgrohe/Lukas Gellert
24.01.2022 11:20
Politt führt Bora-hansgrohe bei den Kopfsteinpflasterklassikern an

Raubling (rad-net) - Nils Politt wird in dieser Saison das Team Bora-hansgrohe bei den Kopfsteinpflasterklassikern anführen. Der 27-Jährige, der 2019 Zweiter bei Paris-Roubaix und Fünfter bei der Flandern-Rundfahrt wurde, ist überzeugt davon, dass er trotz des Abgänge von Peter Sagan und Daniel Oss eine starke Mannschaft an seiner Seite haben wird.

«Ich denke, wir haben ein starkes Team. Ich denke, wir sind gut auf die Klassiker vorbereitet», sagte Politt während einer virtuellen Pressekonferenz. «Wir haben Marco Haller, mit dem ich bereits in Katusha gefahren bin. Dann haben wir Lukas Pöstlberger und mit Danny Van Poppel auch einen neuen Fahrer, der immer bei den Klassikern gut ist. Sam ist auch ein Typ für Gent-Wevelgem. Ryan Mullen ist auch ein wirklich starker Mann.» Bennett und Van Poppel landeten im vergangenen Frühjahr beide in der Top 5 des Scheldeprijs, während Haller und Mullen regelmäßig als Domestiken für ihre Teamkapitäne durch das Frühjahr fuhren.

Mit der Mannschaft an seiner Seite wolle er dieses Jahr auch einen der Kopfsteinpflasterklassiker für sich entscheiden. «Das ist auf jeden Fall ein Ziel», erklärte Politt. «Es ist immer schwer. Es ist nicht wie bei der Tour de France, wo man 21 Etappen ausprobieren kann. Es geht nur um fünf Rennen. Aber ich bin wirklich motiviert und werde es auf jeden Fall versuchen.»

Politt, der im vergangenen Jahr drei seiner vier Karrieresiege einfuhr, sagte weiter, 2021 sei mit Abstand das bisher beste Jahr seiner Karriere gewesen. Bei der Tour de France in Nîmes errang er als Ausreißer im Alleingang einen Etappensieg und holte einen Monat später bei der Deutschland-Tour eine Etappe und den Gesamtsieg. «Ich meine, 2019 war schon gut, aber man kann wirklich sagen, dass 2021 viel besser war. Der Etappensieg bei der Tour, der Gesamtsieg bei der Deutschland-Rundfahrt, viele gute Ergebnisse», so der Kölner.

Er fügte hinzu, dass sein letztes Rennen der Saison, das verschobene Paris-Roubaix, seine größte Enttäuschung des Jahres war – er beendete das verregnete Rennen nicht –, sagte aber, dass er zurück sein werde, um dieses Frühjahr die «Hölle des Nordens» ins Visier zu nehmen. «Ich war vorher ein bisschen krank und es war nicht mein Tag dort, aber ich werden zurückkommen.»

In die Saison wird Nils Politt in dieser Woche bei der Challenge Mallorca einsteigen. Nach der Clasica de Almeria und der Volta ao Algarve bestreitet er das belgische Eröffnungswochenende mit Omloop Het Nieuwsblad und Kuurne-Brüssel-Kurrne. Nach Paris-Nizza stehen dann die weiteren Frühjahrsklassiker in seinem Kalender.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.074 Sekunden  (radnet)