Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4476 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jannis Peter. Foto: Team Vorarlberg
17.08.2025 15:58
Peter gewinnt Schlussetappe der Tschechien-Rundfahrt und wird Gesamtvierter

Pustevny (rad-net) - Jannis Peter (Vorarlberg) hat die Schlussetappe der Czech Tour (UCI 2.1) gewonnen. Der ehemalige Deutsche U23-Meister ließ dabei zahlreiche WorldTour-Profis hinter sich. Den Gesamtsieg holte Junior Lecerf (Soudal-Quick Step).

Während der 179 Kilometer langen Etappe von Kroměříž nach Pustevny wurde der Schlussanstieg bereits ein erstes Mal überquert. Auf dem Weg dorthin bildete sich eine zwölfköpfige Spitzengruppe, die bis zu vier Minuten Vorsprung herausholte. Am Berg lichtete sich die Gruppe, doch erst nach dem Anstieg kam es wirklichen Angriffen unter den Führenden. Liam Walsh (CCache-Bodywrap) setzte sich von seinen Mitstreitern ab. Michiel Van Vliet (Metec-Solarwatt-Mantel) und Loïc Bettendorff (Hrinkow-Advarics) setzten dem Angreifer nach und schlossn etwa 25 Kilometer vor dem Ziel zu ihm auf. Letztendlich erreichte nur noch Van Vliet in Führung liegend den Schlussanstieg, der Rest der Gruppe war bereits eingeholt. Aber auch er wurde dort schnell gestellt.

Durch mehrere Angriffe dezimierte sich dort auch das Feld. Vier Kilometer vor dem Ziel attackierte dann Cian Uijtdebroeks (Visma-Lease a Bike). Lecerf war sofort an seinem Hinterrad, und auch Alessandro Fancellu (Ukyo) konnte folgen. Beide fielen dann aber wieder zurück, sodass Uijtebroeks wieder alleine in Führung lag.

Doch kurz vor dem Zielstrich schloss die Verfolgergruppe im Peter plötzlich doch noch wieder zu dem Belgier auf. Von hinten sprintete Peter an ihm vorbei. Der 24-Jährige holte sich vor Uijtebroeks und Lecerf den Etappensieg.

Lecerf verteidigte seine Gesamtführung mit sieben Sekunden Vorsprung vor Uijtebroeks, Gesamtdritter wurde Fancellu mit acht Sekunden Rückstand. Peter konnte sich noch auf den vierten Platz mit 26 Sekunden Rückstand verbessern.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)