Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2759 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Rutsch kämpfte auf der zweiten Etappe von Paris-Nizza ums Bergtrikot. Foto: A.S.O./Billy Ceusters
04.03.2024 17:34
Paris-Nizza: Rutsch muss Bergtrikot abgeben - De Kleijn holt Etappensieg

Montargis (rad-net) - Jonas Rutsch (EF Education-EasyPost) hat auf der zweiten Etappe von Paris-Nizza sein Bergtrikot wieder abgeben müssen. Den Etappensieg nach 177,6 Kilometer von Thoiry nach Motargis holte Arvid de Kleijn (Tudor), während Pascal Ackermann (Israel-Premier Tech) Neunter wurde.

Rutsch, der sich gestern zum Auftakt das Bergtrikot geschnappt hatte, war der erste Angreifer des Tages. Zu ihm gesellte sich Mathieu Burgaudeau (TotalEnergies), der in der Bergwertung auf dem zweiten Rang lag und damit sein größter Widersacher im Kampf ums Bergtrikot war. An der ersten Bergwertung nach 13 Kilometern holte sich Rutsch die meisten Punkte. Allerdings wurde das Duo dann wieder eingeholt. Pascal Eenkhoorn (Lotto-Dstny) lag eine Zeitlang alleine an der Spitze, wurde aber auch wieder gestellt. Als nach rund 65 Kilometern die zweite Bergwertung erreicht wurde, war Burgaudeau plötzlich wieder vorne. Dieses Mal schnappte sich der Franzose die vollen Punkte, während Rutsch nur als Dritter die Wertung passierte. Damit übernahm Burgaudeau das Bergtrikot von Rutsch, der in der Sonderwertung nun auf dem zweiten Rang liegt.

Danach kehrte Ruhe im Peloton ein und alles lief auf eine Sprintentscheidung hinaus. Bora-hansgrohe-Profi Danny van Poppel eröffnete den Sprint, aber De Kleijn, Laurnce Pithie (Groupama-FDJ) und Dylan Groenewegen (Jayco-AlUla) waren schneller als der Niederländer.

Als Tageszweiter übernahm Pithie die Gesamtführung und liegt zeitgleich vor Mads Pedersen (Lidl-Trek) und Olav Kooij (Visma-Lease a Bike).


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)