Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 912 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bryan Coquard gewann die zweite Etappe des Arctic Race of Norway. Foto: ARN/Gautier Demouveaux
16.08.2019 18:30
Norwegen: Coquard gewinnt Etappe, Van der Poel bleibt Spitzenreiter

Svolvær (rad-net) - Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) hat seine Führung beim Arctic Race of Norway (UCI 2.HC) mit dem zweiten Platz auf der zweiten Etappe von Henningsvær nach Svolvær über 164 Kilometer verteidigt. Die Etappe gewann Bryan Coquard (Vital Concept-B&B Hotels).

Innerhalb der ersten zehn Kilometer bildete sich eine Fluchtgruppe mit vier Fahrern. Die Ausreißer fuhren einen stabilen Vorsprung von drei Minuten heraus, während im Feld das Tempo von Corendon-Circus und den Sprinterteams kontrolliert wurde. Erst auf den 60 Kilometern wurde das Tempo langsam erhöht.<ü> In den letzten zwanzig Kilometern hatte sich die Differenz bereits auf eine Minute verringert, sich zwei Fahrer absetzten. Acht Kilometer vor der Ziellinie fuhr der letzte Ausreißer alleine weiter, drei Kilometer später war aber auch seine Flucht beendet und es wurde um den Sieg gesprintet.

Christophe Laporte (Cofidis) war der Erste, der seinen Sprint startete, aber der Franzose wurde von seinem Landsmann Bryan Coquard und schließlich auch noch van Van der Poel überholt.

In der Gesamtwertung hat der Niederländer seine Führung leicht ausbauen können und liegt nun neun Sekunden vor Alexey Lutsenko (Astana) und Markus Hoelgaard (Uno-X), der sich auf den dritten Rang verbesserte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)