Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
Generalausschreibungen
SpO / WB
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3808 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.06.2025 19:44
MTB-Weltcup: Schwarzbauer und Schehl im Short Track auf dem Podest

Val di Sole (rad-net) - Beim Mountainbike-Weltcup im italienischen Val di Sole hat es im Short Track zwei dritte Plätze für die Deutschen gegeben. Luca Schwarzbauer (Canyon-CLLCTV) fuhr bei den Elite Männern auf Rang drei, Paul Schehl (Lexware) komplettierte in der U23 das Podest.

Schwarzbauer fuhr - wie für ihn typisch - ein offensives Rennen, war stets an der Spitze zu sehen. Doch als in der letzten Runde Christopher Blevins (Specialized) antrat, konnte keiner am Hinterrad des US-Amerikaners bleiben. Er siegte mit mehreren Radlängen Vorsprung vor seinem Teamkollegen Victor Koretzky und Schwarzbauer, der seinen ersten Podestplatz in dieser Weltcup-Saison einfahren konnte. Julian Schelb (KMC-Ridley) und Maximilian Brandl (Lapierre) belegten die Plätze 13 und 14.

Auch Schehl bestimmte das Rennen maßgeblich mit und war stets in den vorderen Positionen zu finden. In der Schlussrunde konnten sich der Schweizer Finn Treudler und Rens Teunissen van Manen aus den Niederlanden jedoch etwas absetzen und sicherten sich die Plätze eins und zwei. Mit sieben Sekunden Rückstand überquerte Schehl als Dritter den Zielstrich. Benjamin Krüger und Fabian Eder fuhren auf die Plätze zwölf und 13.

Bei den Frauen war Kira Böhm (Cube) beste Deutsche, sie belegte den 13. Platz. Nina Graf (Lapierre) wurde 18., Lia Schrievers (KMC-Ridley) wurde 36. Ronja Eibl (Origine) beendete das Rennen nicht. Sie war durch einen Sturz gestern im Training gehandicapt. Den Sieg holte sich Puck Pieterse (Alpecin-Deceuninck) vor Jenny Rissveds (Canyon-CLLCTV) und Laura Stigger (Specialized).

Im Rennen der Frauen U23 war Sina van Thiel (Lexware) als 22. beste Deutsche; Andrea Kravanja wurde 29. Es gewann die Kanadierin Nicole Bradbury vor den beiden Österreicherinnen Katharina Sadnik und Katrin Embacher.

Am Sonntag stehen die Cross-Country-Rennen auf dem Programm.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.006 Sekunden  (radnet)