Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 880 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutschen Mountainbiker freuen sich über Bronze in der Staffel. Foto: BDR
01.07.2022 15:52
MTB-EM: Deutsche Staffel holt Bronze

Anadia (rad-net) - Die deutschen Mountainbiker haben bei der Europameisterschaft in Anadia in Portugal Bronze im Staffelwettbewerb gewonnen. Den Titel sicherte sich etwas überraschend die Niederlande vor Italien.

Für die deutsche Staffel ging Paul Schehl als erster Fahrer ins Rennen. Trotz eines etwas verpatzten Starts konnte er an fünfter Position übergeben, während die Schweiz mit knappem Vorsprung vorne lag. Doch beim zweiten Schweizer riss direkt beim Antritt die Kette, wodurch die Staffel aus dem Rennen war. Der zweite deutsche Starter, Lennart-Jan Krayer arbeitete sich auf Platz zwei nach vorne. Finja Lipp und Sina van Thiel konnten die Position behaupten, wenngleich der Abstand nach vorne größer wurde.

Antonia Weeger passierte unterlief allerdings bei einem Sprung ein Missgeschick, wodurch sie stürzte. Das ermöglichte den zu diesem Zeitpunkt auf Platz drei liegenden Österreichern, noch einmal aufzuschließen. Doch Weeger schaffte es, ihre Kontrahentin wieder abzuschütteln.

Allerdings konnte Italien mit seiner vorletzten Fahrerin, der einzigen Elite-Fahrerin im Feld der U23 und U19, an Deutschland vorbei nach vorne arbeiten und auf Platz zwei festsetzten. Den dritten Rang konnte Leon Kaiser als letzter deutscher Fahrer aber souverän verteidigen. Während die Niederlade mit 50 Sekunden Vorsprung auf Italien siegte, kam Deutschland mit 1:39 Minuten Rückstand, neun Sekunden vor Österreich, auf den Bronzerang.

«Mit einer sind wir Medaille sehr, sehr zufrieden. Die Niederländer waren einfach stark, genauso wie die Italiener. Wir sind happy und blicken nun auf die kommenden Tage», sagte Bundestrainer Marc Schäfer gegenüber rad-net.

Am heutigen Nachmittag fallen noch die Entscheidungen im Eliminator.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)