Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2618 Gäste und 18 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Carla Hahn (2. v. li.) belegte in La Thuile Rang zwei. Foto: privat
05.06.2023 12:25
MTB: Deutsche bei UCI Junior Series zweimal in der Top-Ten

La Thuile (rad-net) - Bei der UCI Junior Series im italienischen La Thuile haben die deutschen Nachwuchs-Mountainbiker erneut starke Platzierungen eingefahren - darunter zwei Top-Ten-Resultate. Carla Hahn belegte bei den Juniorinnen Platz zwei, Jonas King wurde im Rennen der Junioren Sechster.

Hahn lag von Beginn an vorne, musste aber Valentina Corvi (Italien) ziehen lassen. Sie überquerte 28 Sekunden hinter der Favoritin den Zielstrich, Dritte wurde mit Elisa Lanfranchi (+0:55) eine weitere Italienerin. «Carla ist ein sehr, sehr gutes Rennen gefahren, musste am Ende aber noch um Platz zwei kämpfen. Corvi war heute einfach die stärkste», kommentierte Nachwuchs-Bundestrainer Marc Schäfer. Nathalie Kaufmann musste auf Rang 15 liegend mit Schmerzen in der Schulter aufgeben. «Das war schade, denn da wäre unter normalen Umständen sicherlich ein gutes Resultat bei herausgekommen», so Schäfer.

Bei den Junioren hatte sich eine Spitzengruppe gebildet, die aus fünf bis acht Fahrern bestand. In der zweiten Rennhälfte attackierte der spätere Sieger Elian Paccagnella (Italien), wodurch die Gruppe komplett auseinanderfiel, und gewann das Rennen als Solist vor den beiden Franzosen Julien Hemon (+0:53) und Sofian Corgniglion (+0:55). King lag lange Zeit noch auf Rang zwei, doch die beiden Franzosen lagen dicht hinter ihm und konnten noch an ihm vorbeiziehen. «Dann hat er auch noch Magenprobleme bekommen und fiel», berichtete Schäfer. Dadurch fiel King noch auf Platz sechs zurück (+1:31). «Er ist dennoch ein sehr gutes Rennen gefahren», lobte Schäfer.

Gut präsentierte sich auch Tobias Kirchberger. Am Start war er eingeklemmt und bis auf Rang 40 zurückgefallen. Dann startete er jedoch eine Aufholjagd und lag in der letzten Runde sogar auf Top-Ten-Kurs, ehe ihm die Kette herunterfiel. Trotz des Missgeschicks konnte er sich aber noch auf Rang 14 (+3:11) retten. Jermaine Zemke wurde 25., Maté Balasz fiel nach Defekt weit zurück.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)