Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3296 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


v.li. Sascha Hübner, Joachim Eilers, Maximilian Levy, Michael Hübner, Stefan Bötticher, Max Niederlag (Junior), Robert Förstemann und Carsten Bergemann. Foto: Verein Team.2012
10.12.2010 09:43
Maximilian Levy wechselt zum Team Erdgas.2012

Chemnitz (rad-net) - Maximilian Levy wird ab 01. Januar das Team Erdgas.2012 verstärken. Der diesjährige Teamsprint Welt- und Europameister sowie Keirinweltmeister 2009 wird damit einer von sechs Fahrern sein, der in der kommenden Saison für das einzige in Deutschland angemeldete Profibahnteam startet. Wie das Team jetzt im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gab, unterschrieb Levy einen Zweijahresvertrag.

«Natürlich freue ich mich auf die Startmöglichkeit im Team Erdgas, besonders auf die professionellen Bedingungen und den Erfahrungsschatz von Michael Hübner und Jens Fiedler», so der 23-jährige Cottbuser, der bis 31. Dezember noch beim französischen Team Cofidis unter Vertrag steht.

Neben Levy, der nach seinem Schlüsselbeinbruch derzeit in Reha ist, werden die erfahrenen Sprinter Carsten Bergemann und Robert Förstemann sowie der Junioren-Vizeweltmeister im Sprint 2010 Stefan Bötticher, Doppeleuropameister U23 im Teamsprint und Keirin 2010 Joachim Eilers und Sascha Hübner als Youngster im Team sein.

«Zur Realisierung unseres ersten großen Traumes, dem Gewinn einer olympischen Goldmedaille 2012 haben wir einen starken Kader aus jugendlicher Aggressivität und ausgewogener Erfahrung zusammengestellt», so Teammanager Jens Fiedler. Die Strategie des Vereins sei aber nicht nur mit einem Eliteteam auf internationaler Ebene erfolgreich aufzutreten, sondern auch mit einem Juniorteam für den eigenen Nachwuchs hier in Chemnitz zu sorgen, erläuterte Fiedler die weiteren Pläne. «Die Finanzierung ist noch nicht hundertprozentig gesichert. Gern stehen wir hier für Anfragen möglicher Partner zu Gesprächen zur Verfügung», so Fiedler zum Stand des Juniorteams, in dem bereits sechs Sportler im Alter zwischen 14 und 18 Jahren trainieren.

«Unser Elitekader für das kommende Jahr, unser Engagement für den Nachwuchs hier in Chemnitz, die Neuverpflichtung Levys, die angenehme Atmosphäre im Umgang mit unseren Partnern und Sponsoren, ist sicher ein wichtiger Beitrag zur weiteren Entwicklung des deutschen Kurzzeitbereiches Bahn bis zur absoluten Weltspitze einerseits und andererseits zur Entwicklung des Radsports hier in Sachsen», zog der Vorsitzende des Vereins Team.2012 Wolfgang Dreyer zum Ende der Pressekonferenz ein erstes Fazit.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)