Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 793 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jana Majunke holte Paralympics-Gold auf dem Dreirad. Foto: Archiv/Marcus Brandt/dpa
15.11.2021 14:42
Majunke und Zeyen für Wahl zur Behindertensportlerin des Jahres nominiert

Frechen (rad-net) - Für die Wahl zur Behindertensportlerin des Jahres 2021 sind zwei Para-Cyclerinnen nominiert. Jana Majunke und Annika Zeyen gehen als jeweilige Paralympicssiegerinnen und Weltmeisterinnen ihrer Klasse ins Rennen.

Bereits mit WM-Silber im Zeitfahren dekoriert, gewann Majunke danach auch noch das Straßenrennen und damit das Weltmeistertrikot. Bei den Paralympischen Spielen war die Tricyclerin gleich zweimal erfolgreich. Zunächst siegte sie im Zeitfahren und triumphierte dann auch noch in dem von Regen geprägten Straßenrennen.

Zeyen brachte von der WM drei Medaillen mit nach Hause: Nach Bronze im Staffelrennen und Silber im Einzelzeitfahren komplettierte die Handbikerin ihre Medaillensammlung mit Gold im Straßenrennen. Bei den Paralympics gelang ihr schließlich ein seltenes Kunststück. 2012 hatte Zeyen schon paralympisches Gold im Rollstuhlbasketball gewonnen, nun wurde sie auch Paralympicssiegerin im Zeitfahren. Obendrein gab es Silber im Straßenrennen.

Über die Siegerinnen und Sieger der Wahl des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) entscheidet nicht nur ein zehnköpfiges Expertengremium, sondern auch Sportfans und Interessierte. Bis Freitag, den 19. November, um 12 Uhr läuft eine Onlinewahl, an der jeder teilnehmen kann.

Die Auflösung, wer die Behindertensportler des Jahres 2021 sind, gibt es bei der Ehrung am 27. November bei einem Festakt in der Düsseldorfer Rheinterrasse vor geladenen Gästen. Die Bekanntgabe kann auch online per Livestream verfolgt werden.

Zur Wahl


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)