Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2767 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Benedikt Benz und Magdalena Leis führen weiter in der Jugendsichtung. Foto: Archiv/Ines Rosse
01.09.2023 11:02
Leis und Benz weiterhin Spitzenreiter in der BDR-Jugendsichtung

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Gesamtwertungen der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» nach den Rennen in Essen und auf dem Sachsenring veröffentlicht. Magdalena Leis (RSC Linden) und Benedikt Benz (RSG Offenburg-Fessenbach) sind weiterhin Spitzenreiter, obwohl sie am vergangenen Wochenende nicht am Start waren.

Die Newcomer-Tour im Rahmen der Deutschland-Tour in Essen hatte Sophia Schrödel (SV Marienstein) vor Julia Servay (RSC Biberach) und Hannah-Franziska Brand (RSV Rheinzabern) für sich entschieden. In der Gesamtwertung führt Leis mit 200 Punkten vor Servay, die 183 Zähler auf dem Konto hat. Auf dem dritten Platz rangiert Laura Nollau (RSV Chemnitz) mit 159 Punkten. Schrödel verbesserte sich auf Rang vier mit 152 Punkten.

Die männliche Jugend U17 war am Wochenende auf dem Sachsenring im Einsatz. Das Rennen gewann Victor Wedeking (RSV Blau-Weiß Meiningen) vor Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) und Leopold Beirig (TGV Schotten). Gesamtführender ist aber weiterhin Benz mit 211 Punkten, wenngleich Attila Höfig (SSV Gera) als Tagessiebter etwas Boden gutmachen konnte und mit nun 202 Punkten auf dem zweiten Platz liegt. Dritter ist Esch mit 182 Punkten.

Das nächsten Wertungsrennen der Nachwuchssichtung finden am 9. und 10. Septmber im Rahmen der Deutschen U17-Meisterschaft im Einzelzeitfahren sowie dem tags darauf folgenden Straßenrennen in Streufdorf statt.

Weitere Infos und Gesamtstände...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)