Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3031 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Louis Leidert im Zeitfahren der WM in Glasgow. Foto: Mareike Engelbrecht
20.09.2023 11:51
Leidert Sechster bei Zeitfahr-EM der U19

Emmen (rad-net) - Die deutschen Junioren haben bei den Europameisterschaften in Drenthe im Einzelzeitfahren keine Medaille holen können. Louis Leidert fuhr beim Sieg des Dänen Albert Philipsen als Sechster in die Top-Ten. Eine Platzierung unter den besten Zehn verfehlte Ian Kings als Elfter nur knapp.

Philipsen, der in Glasgow schon Straßen-Weltmeister der U19-Klasse wurde, ließ keinerlei Zweifel aufkommen, lag an allen Zwischenzeiten in Führung und schnappte sich bei den Titelkämpfen in den Niederlanden nun Gold im Einzelzeitfahren. Er benötigte für die 20,6 Kilometer lange Strecke 22:48 Minuten und war damit 1:05 Minuten schneller als Leidert. Kings wies 1:16 Minuten Rückstand auf. Silber und Bronze holten Jørgen Nordhagen (Norwegen) und Sente Sentjes (Belgien) mit 46 beziehungsweise 49 Sekunden Rückstand.

«Meine Seele ist nicht zufrieden, denn ich wäre gern aufs Podium gefahren», sagte Leidert, der Mitte August bei der U19-WM in Glasgow im Kampf gegen die Uhr Dritter geworden war, nach dem Rennen. «Ich muss auch sagen, dass ich nicht die optimale Vorbereitung hatte. Ich war viel krank nach der WM. In den letzten zwei Wochen lief es allerdings gut und ich hatte mir schon etwas mehr erhofft heute. Große Fehler habe ich keine gemacht. Aber das war heute schon eine Kraftstrecke. Es passierte auf der Strecke nicht viel, ging sehr lange geradeaus. Ab und zu kam eine Windböe, aber damit hatte ich gerechnet. Man musste sich in diesem Zeitfahren selbst sehr motivieren.»

Der dritte deutsche Starter, Straßen-Vize-Weltmeister Paul Fietzke, kam auf den 26. Platz mit 1:42 Minuten Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)