Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3537 Gäste und 27 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kim Lecourt. Foto: AG Insurance-Soudal
05.06.2025 15:23
Le Court Auftaktsiegerin der Tour of Britain

Redcar (rad-net) - Kimberley Le Court (AG Insurance-Soudal) hat die Auftaktetappe der Tour of Britain Women (UCI 2.WWT) gewonnen. Die Mauritierin ist damit auch erste Spitzenreiterin im Gesamtklassement.

Die diesjährige Tour of Britain begann mit einer Etappe von Dalby Forest nach Redcar über eine Distanz von nur 81,5 Kilometern. Entsprechend schnell wurde das Teilstück angegangen und zunächst gelang es keinen Fahrerinnen, sich vom Feld zu lösen. Etwa zur Hälfte des Rennens, an der zweiten Bergwertung des Tages, gelang es Le Court, mit einer Tempoverschärfung einen kleinen Vorsprung herauszuholen. Olympiasiegerin Kristen Faulkner (EF Education-Oatly) und Anna Henderson (Lidl-Trek) versuchten, der Siegerin von Lüttich-Bastogne-Lüttich zu folgen, kamen aber nicht heran. Faulkner gab jedoch nicht auf und schaffte schließlich doch noch den Anschluss.

Das Feld war mittlerweile auch in mehrere Teile zerfallen. Zwar versuchten das Rest, die beiden Ausreißerinnen einzuholen, doch ihr Vorsprung blieb lange stabil bei 20 Sekunden. Bis auf die letzten Kilometer arbeiteten sie gut zusammen, und das war auch nötig. Im Finale kam sich das Peloton gefährlich nahe, doch am Ende retteten sie fünf Sekunden Vorsprung ins Ziel. Le Court startete den Sprint von der Spitze und verwies Faulkner auf Rang zwei. Lorena Wiebes (SD Worx-Protime) gewann den Sprint des Feldes um Rang drei. Beste Deutsche war Franziska Brauße (Ceratizit) auf Rang 25.

Durch die Zeitbonifikationen unterwegs und im Ziel liegt Le Court in der Gesamtwertung fünf Sekunden vor Faulkner und 14 Sekunden vor Wiebes.

Die zehnte Auflage der Tour of Britain geht über vier Tage und endet am Sonntag in Glasgow.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)