Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1954 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Pidcock. Foto: Ineos Grenadiers
15.11.2021 12:32
Kurz aber knackig: Pidcock startet Anfang Dezember in zweimonatige Cross-Saison

London (rad-net) - Am 4. Dezember startet Tom Pidcock beim Superprestige in Boom (Belgien) und damit in seine - wenn auch kurze - Cyclocross-Saison 2021/2022. In den zwei Monaten bis zur Weltmeisterschaft wolle der Brite an möglichst vielen Weltcup-Rennen teilnehmen.

Nach Boom geht es für Pidcock am darauffolgenden Tag beim Weltcup in Antwerpen weiter. Nach diesem Wochenende fliegt der 22-Jährige nach Mallorca, wo er mit seinem Team Ineos Grenadiers ein fünftägiges Trainingslager absolviert. Von Mallorca geht es zum Weltcup im Val di Sole, wo erstmals ein Weltcup-Rennen stattfindet.

Sein weiteres Programm wird Pidcock voraussichtlich danach festlegen. «Es ist ein plötzlicher Anfang», sagte sein Teamleiter und Mentor Kurt Bogaerts gegenüber «Wielerflits». «Sofort drei Crossrennen in acht Tagen, ergänzt um das fünftägige Trainingslager. Wir werden sehen, wie Tom das physisch verdaut.» Dennoch scheue er sich nicht, an möglichst vielen Rennen teilzunehmen. «Die Zeit ist kurz, deshalb will er das Beste daraus machen. Vor allem die Weltcup-Rennen stehen auf seiner Prioritätenliste.»

Fest steht bereits auch, dass er am 26. Dezember beim Weltcup in Hulst starten wird, ehe Pidcock ein weiteres Trainingslager einlegen wird, in dem er sich auf die WM im amerikanischen Fayetteville vorbereiten will. Dort strebt der Olympiasieger im Mountainbike seinen ersten WM-Titel im Cross in der Elite-Klasse an.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)