Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2542 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Linus Weber ist neuer Weltrekordler im 1er Kunstfahren der Junioren. Foto: Mareike Engelbrecht
25.03.2024 16:07
Kunstrad: Weber fährt bei 2. Junior Masters Weltrekord

Schwanewede (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fand das 2. Junior Masters im Kunstradsport im niedersächsischen Schwanewede statt und damit auch die 3. und 4. Qualifikation für die U19-Europameisterschaft. Das Highlight war der Weltrekord von Linus Weber (SV Kirchdorf).

Weber war bereits in der Vorrunde klar der stärkste Junior im 1er Kunstfahren, wenngleich er dort mit 179,83 ausgefahrenen Punkten nicht fehlerfrei unterwegs war. Doch im Finale zeigte er einmal mehr was in ihm steckt und erzielte 192,22 Punkte - und damit Weltrekord. Bisher lag die Rekordmarke bei genau 192 Punkten, ausgefahren von Tim Weber im April 2019. Bereits beim 1. Junior Masters war Linus Weber mit 191,96 Punkten nur knapp unter dem Weltrekord geblieben. Hinter ihm reihten sich Simon Halter (173,40/RSV Concordia Erlenbach) und Dustin Lindner (161,56/SKV Mörfelden) ein.

Im 1er Kunstfahren Juniorinnen war in der Vorrunde noch Mina Henritzi (RKB Solidarität Bruckmühl) mit persönlicher Bestleistung von 156,80 Punkten am stärksten, doch im Finale musste sie sich ihrer Vereinskameradin Lisa Lechner, die mit 148,83 Punkten ebenfalls persönliche Bestleistung erzielte, geschlagen geben. Henritzi kam als Zweite auf 144,24 Punkte. Den dritten Platz belegte die Siegerin des 1. Junior Masters, Jette Koch (139,15/RV Nufringen).

Im 2er Kunstfahren der Junioren waren erneut Emily Brenner/Markus Wechner (RSV Schleissheim) mit persönlicher Bestleistung von 128,73 Punkten erfolgreich. Lisa Lechner fuhr mit ihrem Bruder Benjamin Lechner mit 112,44 Punkten erneut aufs Podest und den dritten Platz belegten Ferdinand und Florian Hirt (96,80/RSV Tailfingen).

Sofia Baier/Letizia Daudey (RV Lottstetten) entschieden mit ebenfalls persönlicher Bestleistung von 113,72 Punkten auch erneut das 2er Kunstfahren der Juniorinnen für sich. Sie verwies Melina Rethmeier/Maya Rudkoski (106,00/Liemer RC) und Nele Maskos/Mia Blendermann (85,52/RS Niedersachsen Schwanewede) auf die Plätze zwei und drei.

Das 3. und letzte Junior Masters findet am 6. April in Bad Saarow in Brandenburg statt. Die Europameisterschaften werden vom 10. bis 11. Mai in Amorbach in Bayern ausgetragen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)