Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 578 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Karbach starten die Frauen und Juniorinnen in die Bundesliga-Saison 2021. Foto: Dominic Reichert
26.04.2021 16:09
Karbach erhält Genehmigung für Bundesligarennen

Karbach (rad-net) - Am 13. Mai, zu Christi Himmelfahrt, findet der Auftakt der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» 2021 statt. Die Frauen, Juniorinnen und Junioren bestreiten im Rahmen der 33. Main-Spessart-Rundfahrt in Karbach ihr erstes Wertungsrennen. Die Ausschreibung ist jetzt veröffentlicht worden.

«Nach derzeitigem Stand dürfen wir in diesem Jahr unser Radrennen ausrichten», so die Organisatoren, die im vergangenen Jahr ihre Veranstaltung coronabedingt ebenfalls absagen mussten. Damit das 2021 nicht wieder passiert, wurde ein ausführliches Hygienekonzept erarbeitet, zu dem unter anderem ein negativer Coronatest, festgelegte An- und Abreisezeiten, eine bestimmte Parkplatzordnung und die Einteilung der Rennklassen in verschiedene Startblöcke gehört.

«Ich freue mich, dass unser Hygienekonzept vom Landratsamt genehmigt wurde und somit unser Karbacher Radrennen mit dem Bundesliga-Auftakt  stattfinden kann. Besonders für den Nachwuchssport ist es wichtig, dass es jetzt wieder mit dem Rennbetrieb losgeht», so Robert Riedmann vom RV Concordia Karbach gegenüber rad-net.

Die Frauen und Juniorinnen gehen ab 9:05 Uhr auf die Strecke rund um Karbach, die Junioren starten um 13:35 Uhr. Die Runde, die von Karbach aus nach Urspringen, Billingshausen und Birkenfeld wieder zurück nach Karbach führt, ist 17,3 Kilometer lang. Die Damen bewältigen fünf Runden und 86,5 Kilometer, für die Junioren geht es über sieben Schleifen und 121,1 Kilometer.

«Der aktuellen Situation geschuldet, wird sich die Veranstaltung dieses Jahr hauptsächlich auf den Bundesliga-Bereich beschränken», erklärten die Organisatoren weiter. In den vergangenen Jahren wurden in Karbach stets auch Rennen der BDR-Nachwuchssichtung gefahren. Im Rahmen der Bundesligarennen werden aber auch Wettbewerbe für die Elite Männer sowie die Nachwuchsklassen U13 bis U17 angeboten - jedoch mit beschränkter Teilnehmerzahl.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)