Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2659 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bob Jungels wechselt zu Bora-hansgrohe. Foto: Bora-hansgrohe
09.08.2022 11:11
Jungels wechselt zu Bora-hansgrohe

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe verstärkt sich ab 2023 mit Bob Jungels. Der luxemburgische Zeitfahrmeister kommt von Ag2r-Citroen und unterschrieb bei der deutschen WorldTour-Mannschaft für zwei Jahre.

Bei Bora-hansgrohe wolle Jungels zu alter Leistungsstärke zurückfinden: «Ich denke, dieses Team bietet mir das richtige Umfeld, um wieder konstant meine Leistung abrufen zu können und ich möchte eine große Rolle spielen, wenn es darum geht, für Bora-hansgrohe Rennen zu gewinnen», wird der 29-Jährige in der Mitteilung des Teams zitiert.

Bei Bora-hansgrohe ist man der Meinung, dass Jungels' komplettes Potenzial noch nicht ausgeschöpft sei und er sich als Fahrer noch weiter entwickeln kann: «Und wir möchten gemeinsam mit Bob an seiner Entwicklung arbeiten», sagt Rolf Aldag, Sportlicher Leiter bei Bora-hansgrohe. «Vom Typ her passt er perfekt in unsere Mehr-Kapitän-Strategie. Wir möchten einfach weiter mehr Tiefe in unseren Kader bringen, um so für unsere Konkurrenten schwer auszurechnen zu sein. Bob kann bei wichtigen Rennen sicherlich eine Schlüsselrolle übernehmen, denn er ist sehr vielseitig.»

Jungels ist bereits seit 2013 Profi und gewann in der Zeit unter anderem Lüttich-Bastogne-Lüttich, Kuurne-Brüssel-Kuurne, eine Etappe bei der Tour de France und eine beim Giro d'Italia.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)