Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2025 Gäste und 20 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sergio Higuitia siegte bei der Polen-Rundfahrt. Foto: LangTeam
01.08.2022 17:04
Higuitia holt Etappensieg bei Polen-Rundfahrt

Przemyśl (rad-net) - Bora-hansgrohe-Profi Sergio Higuitia hat die dritte Etappe der Tour de Pologne gewonnen. Bei der kleinen Bergankunft in Przemyśl setzte sich der Kolumbianer nach 237,9 Kilometern aus einer kleinen Gruppe durch. Damit ist er auch neuer Spitzenreiter in der Gesamtwertung.

Ein Großteil der Etappe wurde auch von eniem deutschen Rennfahrer mitbestimmt. Michel Heßmann (Jumbo-Visma) hatte sich direkt nach dem Start mit vier weiteren Fahrern vom Feld abgesetzt. Allerdings holte das Quintett nie mehr als rund drei Minuten Vorsprung heraus. Dennoch konnten sich die Ausreißer lange vorne halten, wenngleich drei von ihnen frühzeitig reißen lassen mussten.

So ging Heßmann nur noch gemeinsam mit Edward Theuns (Trek-Segafredo) in den ersten von vier kleineren Anstiegen 36 Kilometer vor dem Ziel. Aber auch Theuns konnte das Tempo des 21-Jährigen bergauf nicht mehr mitgehen, konnte aber in der Abfahrt wieder aufschließen. Das Duo hatte zu diesem Zeitpunkt noch anderthalb Minuten Vorsprung auf das Peloton. Am nächsten Anstieg musste Theuns Heßmann wieder ziehen lassen und kam dieses Mal nicht mehr zurück. Doch sein Solo wurde bald von einigen Fahrern aus dem Hauptfeld beendet, nachdem diese angegriffen hatten. 22 Kilometer vor dem Ziel - nach 205 Kilometern an der Spitze des Rennens - wurde Michel Heßmann wieder gestellt.

Am Fuße des Schlussanstiegs zeigten sich die Favoriten vorne. Ineos Grenadiers diktierte vor allem ads Tempo, aber am Ende war es Higuitia, der auf den letzten Metern antrat und deutlich vor Pello Bilbao (Bahrain-Victorious) und Quinten Hermans (Intermarché-Wanty-Gobert) gewann.

Dank seines Sieges ist Sergio Higuita auch der neue Führende im Gesamtklassement der Polen-Rundfahrt. Bilbao folgt mit vier Sekunden, Hermans mit sechs.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)