Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3276 Gäste und 37 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Riedinger und Jonas Mächtig gewannen im 2er Kunstfahren der Offenen Klasse. Foto: Archiv/Vera Retagne
08.05.2023 10:29
Halle: Favoritensiege und Überraschungen bei U19-DM

Albstadt (rad-net) - Am vergangenen Wochenende fanden in Albstadt die Deutschen Junioren-Meisterschaften im Hallenradsport statt. Zwei Wochen vor den Europameisterschaften präsentierten sich zumeist die Favoriten erneut stark - aber es gab auch die ein oder andere Überraschung.

Linus Weber (SV Kirchdorf) gewann trotz eines Patzers in der Steiger-Rückwärts-Serie mit 172,19 Punkten seinen zweiten DM-Titel im 1er Kunstfahren nach 2022. Silber ging überraschend an Simon Halter (RSV Concordia Erlenbach) mit 167,32 Punkten vor Dustin Lindner (RKV Mörfelden), der mit 161,02 Punkten von der Fläche ging. Europameister Daniel Stark (TSV Bernlohe) leistete sich zu viele Absteiger und musste mit Platz vier und 150,34 Punkten zufrieden sein.

Im 1er der Juniorinnen holte Hannah Reichle (RMSV Bad Schussenried) mit 165,07 Punkten souverän ihren ersten DM-Titel. Dahinter folgte auf dem Silberrang wie erwartet Mina Heinritzi (RKB Solidarität Bruckmühl). Eine Überraschung gab es auf dem Bronzerang durch Hannah Schneider (RSV Offenburg) mit 113,17 Punkten.

Nach dem verkorksten Junior-Masters-Finale hatten sich Simon Riedinger/Jonas Mächtig (RKV Ilsfeld) im 2er der Offenen Klasse viel vorgenommen. Beim Steiger Rückwärts mit Schulterstand wackelte das Duo zwar kräftig, doch mit 131,75 Punkten fuhren sie mit Bestleistung zum zweiten DM-Gold nach 2022 vor Raphael und Gabriel Heinz (83,09/RSV Wendlingen) und den Lokalmatadoren Ferdinand und Florian Hirt (78,83/RSV Tailfingen).

Eva und Lena Streit (Orsingen) genügten 111,83 Punkte zu ihrem ersten Meistertitel im 2er der Juniorinnen. Sie siegten vor Emily Brenner/Lea Steger (98,09/RSV Schleissheim) und Anna Lena Horst/Mira Osterhage (97,05/Liemer RC).

Alter und neuer Deutscher Meister wurde im 4er Kunstrad der Offenen Klasse Jone Burow, Rebecca Grote, Lena Andorinha und Yannick Gaißer (RMSV Aach). Ohne Absteiger fuhren sie 182,49 Punkte aus. Mit größerem Abstand folgte das Quartett des RKV Denkendorf mit 137,96 Punkten auf Platz zwei, gefolgt von der SG Worms/Rheindürkheim mit 104,11 Punkten. Johanna Reis, Romy Wetzel, Mia Küppers, Luisa Rupp (VfH Worms) zeigten mit 162,36 Punkten im 4er Kunstfahren der Juniorinnen die beste Kür und gewannen verdient den Titel. Neuenkirchen mit 111,26 und der Liemer RC mit 103,95 holten Silber beziehungsweise Bronze.

Mit einer sehr ruhigen Fahrweise holten sich im 4er Einradfahren Birte Aufderhaar, Juli Reifenschneider, Janne Hackmann, Rebecca Bunte (RSG Teuto Antrup-Wechte) mit 132,94 souverän den DM-Titel. Soli Reuthfreuten sich mit 125,58 Punkten über Silber, die SG-Rauen komplettierte das Siegerpodium mit 123,73. Im 4er Einrad der Offenen klasse überzeugte Aach mit Jone Burow, Rebecca Grote, Lena Andorinha und Yannick Gaißer mit 131,71 Punkten. Wenig später war der kleine Verein auch im 6er erfolgreich und holte zum Abschluss der DM auch noch den Titel im 6er Kunstfahren.

Im Radball der Junioren sorgten RV Gärtringen 2 mit Till Ganser und Nico Quast für eine kleine Überraschung. Schon zu Beginn des Turniers besiegten sie die favorisierte eigene erste Mannschaft, die sich kürzlich für die EM qualifzierte, und gewannen vor RfV Wiednitz (Vin Görlich/Sullivan Pittner) und RVM Bilshausen (Leif Dean Seifert/Simon Stephan). Im Radball der U17 war RVC Worfelden mit Mika Rötte und Bjarne Diehl nicht zu schlagen. In sieben Pflichtspielen fuhren sie sieben Siege ein und verwiesen damit RSV Großkischen (Jayden Klante/Oscar Müller) und RV Kemnat (Florenc Rapp/Lean Patzelt) auf die Plätze zwei und drei.

Ähnlich dominant war der RC Lostau 1 im Radpolo der Juniorinnen. In fünf Pflichtspielen waren Lotte Eberhardt und Paula Rogge fünfmal erfolgreich und gewannen den DM-Titel vor RV Obernfeld 1 (Jette und Johanna Kopp) sowie der eigenen zweiten Mannschaft (Feophania Taubmann/Freya Luckau).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)