Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4385 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Warner Bros. Discovery verzeichnet einen deutlichen Zuschauer-Anstieg beim Giro d’Italia. Foto: Warner Bros. Discovery
03.06.2025 17:59
Giro d’Italia: Discovery vermeldet deutlichen Zuschauer-Anstieg

München (rad-net) – Das Medienunternehmen Warner Bros. Discovery übertrug auf Eurosport alle 21 Giro-Etappen in Deutschland. Nun vermeldete der Konzern deutlich gestiegene Zuschauerzahlen. 166.000 Zuschauer verfolgten das Rennen live auf Eurosport – ein Reichweitenwachstum von 40 Prozent gegenüber 2024. Digital verzeichnete der Medienkonzern ebenfalls hohe Abrufzahlen in den Social-Media-Kanälen und auf Youtube.

Nicht nur für Rundfahrt-Sieger Simon Yates (Visma – Lease a Bike) war der Giro d’Italia ein Erfolg. Warner Bros. Discovery (WBD) verzeichnete Top-Quoten bei der ersten Grand Tour des Jahres. Der Marktanteil der Live-Übertragung stieg von 1,5 Prozent auf 2,1 Prozent beim Gesamtpublikum.
Neben den Live-Etappen meldete die Analyse-Show «Velo Club“ ebenfalls hohe Zuschauerquoten. Live aus dem Eurosport-Studio berichteten Moderator Holger Speckhahn, sowie die Experten Karsten Migels, Robert Bengsch, Bernhard Eisel, sowie Jens Voigt, Rolf Aldag, John Degenkolb und Jan Ullrich. Durchschnittlich 90.000 Zuschauer verfolgten den «Velo Club“ – eine Verdopplung des Marktanteils gegenüber 2024.

«Ich bin sehr stolz auf das gesamte Team. Die Erfolgszahlen beim Giro d’Italia zeigen einmal mehr, warum Eurosport die Nummer Eins im Radsport in Deutschland ist", erklärte Jochen Gundel, Direktor für Sport GSA bei Warner Bros. Discovery.
Auch auf den digitalen Plattformen blickte WBD auf teil hohe Reichweiten zurück: 4,3 Millionen Aufrufe auf Youtube. Facebook, Instagram und TikTok verzeichneten zusammen über 25 Millionen Videostarts.

Vom 5. bis 27. Juli überträgt Warner Bros. Discovery alle 21 Etappen der Tour de France in voller Länge live auf allen Plattformen. Darüber hinaus wird der „Velo Club“ mit zusätzlichen Einblicken und Analysen für die entsprechenden Hintergründe sorgen.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)