Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 883 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lea Sophie Friedrich wurde 2022 zweimal Weltmeisterin. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
03.11.2022 11:46
Friedrich Sporthilfe-Sportlerin des Monats

Frankfurt (rad-net) - Lea Sophie Friedrich ist nach ihrem zweifachen Gold-Triumph bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Saint-Quentin-en-Yvelines (Frankreich) von den rund 4000 geförderten Sporthilfe-Athletinnen und -Athleten zur «Sportlerin des Monats» Oktober gewählt worden.

Die 22-jährige Cottbusserin hatte nach dem Titel im Teamsprint mit Emma Hinze und Pauline Grabosch sowie Silber im Sprint auch die Goldmedaille im Keirin gewonnen und avancierte damit im Vélodrome National zur erfolgreichsten deutschen Starterin. Insgesamt verbuchte die Top-Sprinterin ihren siebten WM-Titel.

57,2 Prozent der Stimmen konnte Friedrich auf sich vereinen. Die zweitmeisten Stimmen (28,7 Prozent) erhielt Boxerin Stefanie von Berge, die mit der Goldmedaille in Montenegro einen historischen EM-Titel für Deutschland gewann. Platz drei belegte Sportschütze Christian Reitz (14,1 Prozent). Der 35-Jährige war mit zweimal Gold sowie einmal Silber erfolgreichster deutscher Schütze bei der Weltmeisterschaft in Ägypten.

Beim «Sportler des Monats» der Deutschen Sporthilfe wählen ausschließlich alle geförderten Sporthilfe-Athleten. Alle Sieger erhalten neben der Auszeichnung eine Einladung zum Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe, der im kommenden Jahr am 21. Januar 2023 in Frankfurt am Main stattfindet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)